Wellpappe ersetzt Polystyrol

(Bild: Mondi)

Weitere Meldungen zu faserbasierten Verpackungen

SandKit: Praktische Verpackungsidee für Heimwerker

Eine Verpackung, die optisch ansprechend und nachhaltig ist und zugleich einen Nutzen hat – so lautete die Aufgabe für Designstudierende in einem Seminar an der Münster School of Design (MSD). Drei Nachwuchsdesignerinnen hatten die Idee zu SandKit. Eine Verpackung, die optisch ansprechend und nachhaltig ist und zugleich einen Nutzen hat – so lautete die Aufgabe für Designstudierende in einem Seminar an der Münster School of Design (MSD). Drei Nachwuchsdesignerinnen hatten die Idee zu SandKit. Die Kartonschachtel enthält eine Rolle Schleifpapier und kann zugleich als Schleifblock genutzt werden. Dafür gab es im letzten Jahr gleich drei Auszeichnungen.

Weiterlesen »
Cone pal wellpappe

Cone Pal produziert Logistiklösung aus Wellpappe

Cone Pal produziert Paletten aus Wellpappe, die robust, zu 100 Prozent recycelbar, nestbar und mehrwegfähig sind. Zudem erlauben sie entlang der Lieferkette in vielen Anwendungen Kosteneinsparungen. In der Sondermaschine für die automatische Produktion der Paletten kommt Klebstoffauftragstechnik von Baumer hhs zum Einsatz.

Weiterlesen »