Die Zukunft der Verpackungsindustrie heißt Automatisierung

Der Markt für die Verpackungsindustrie steht vor einer Restrukturierungsphase. Um die Übernahme durch große Player zu verhindern, müssen Unternehmen ihr Geschäft zukunftsfähiger aufstellen.
Der Markt für die Verpackungsindustrie steht vor einer Restrukturierungsphase. Um die Übernahme durch große Player zu verhindern, müssen Unternehmen ihr Geschäft zukunftsfähiger aufstellen.(Bild: Shutterstock/ gualtiero boffi)

Weitere Meldungen aus dem Magazin

Circular Packaging 2030 – Strategien gegen die PCR-Knappheit

Die Zeit drängt: Ab 2030 gelten EU-Quoten für Rezyklate – doch schon heute fehlt es an hochwertigem PCR. Eine neue Studie im Auftrag von Interzero zeigt eine drohende Lücke von rund 1 Mio. Tonnen. Wer jetzt nicht handelt, riskiert hohe Kosten, Engpässe und Strafen. Wie Unternehmen gegensteuern und sich Wettbewerbsvorteile sichern können.

Weiterlesen »

Verpackungsverwender | Produkt & Propaganda: So cool, als ob!

Was haben potthässliche BVG-Turnschuhe, ganz Schweden als Airbnb-Angebot und der Donauwalzer im Weltall gemeinsam? Sie zeigen, wie man Dienstleistungen und Produkte so „verpackt“, dass alle darüber reden – selbst wenn man es vorher für unmöglich hielt. Verpackungsverwender Harald Braun wirft einen augenzwinkernden Blick auf kreative Marketing-Ideen, die Grenzen sprengen.

Weiterlesen »