Verpackungsspezialist Allfo aus Waltenhofen stellt einen neuen Vakuumbeutel für schwäbische Maultaschen vor. Neben Frische und Produktschutz soll die Verpackung auch die Warenpräsentation am Point of Sale unterstützen.
Schwäbische Maultaschen gehören zu den Klassikern im Kühlregal – und werden nun in einem eigens gestalteten Beutel angeboten. Der neue Maultaschenbeutel von Allfo ist 90 Mikrometer stark, hochtransparent und mit einer bedruckten Vorderseite versehen. Das Motiv zeigt unter anderem eine Pfanne mit Maultaschen und kombiniert Transparenz mit einem rustikalen Holzdesign.
Nach Angaben des Unternehmens soll die Verpackung nicht nur für eine ansprechende Präsentation an Theke, Verkaufsautomat oder im Hofladen sorgen, sondern auch die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. „Unser Maultaschenbeutel vereint Heimatgefühl mit optimaler Warenpräsentation. Das ist ein echter Appetitanreger und macht Lust auf die schwäbische Küche“, sagt Allfo-Geschäftsführer Hans Bresele.

Auf der Vorderseite sind zudem drei Rezeptideen abgedruckt – von der klassischen Maultaschensuppe über geschmälzte Varianten bis hin zur gerösteten Pfanne. Damit will das Unternehmen Verbraucherinnen und Verbrauchern zusätzliche Inspiration bieten.
Funktional vereint der Vakuumbeutel laut Hersteller mehrere Aufgaben: Er macht die Produkte länger haltbar, fixiert sie in der Verpackung, reduziert das Volumen und erleichtert Transport und Lagerung. Das Standardformat von 180 x 250 Millimetern ist so ausgelegt, dass es auch in gängige Verkaufsautomaten passt.
Quelle: Allfo