Die Raja-Gruppe rückt gezielt Produkte in den Fokus, die den Beitrag zur Nachhaltigkeit hervorheben und effiziente sowie gesunde Arbeitsbedingungen schaffen. Die Prozesskette von Lagerung über interne Logistik bis zur Packstraße wird am Stand erlebbar gemacht.
Hier erhalten die Besucher praxisnahe Einblicke in das richtige Lagern, Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Produkten. Als besonderes Highlight präsentiert sich die Raja-Gruppe auf einem gemeinsamen Messestand mit seinen Tochterunternehmen Raja und Udo Bär, die im Bereich Betriebsausstattung umfassende Lösungen bieten. Die Kernkompetenz der Udo Bär-Gruppe mit Sitz in Duisburg und Vertriebsgesellschaften in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Benelux besteht in einem Sortiment von mehr als 100.000 Produkten: Das Unternehmen bietet alles, was für reibungslose Produktions- und Betriebsabläufe benötigt wird. Als erfolgreiches Multichannel-Unternehmen werden sowohl analoge als auch digitale Vertriebskanäle genutzt.
Besucher finden am Stand zudem viele nachhaltige, innovative Verpackungslösungen, darunter den mobilen Nassklebeband-Abroller, Xtaper, Papierpolsterversandtaschen oder Papier-Umreifungsband. Raja hat sogar eine Marktneuheit im Gepäck: eine Stretchfolie mit einer Dicke von 3,8 Mikrometern. Diese nach Unternehmensangaben dünnste Stretchfolie am Markt zeichnet sich durch erhöhte Effizienz aus. Die dünnere Folie ermöglicht eine höhere Laufmeterzahl pro Rolle, weniger Materialverbrauch und dadurch reduzierte Verpackungskosten.
Der Messebesuch verspricht nicht nur fachliche Informationen, sondern auch eine inspirierende Reise durch sieben Jahrzehnte erfolgreicher Unternehmensgeschichte. Als Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten um das 70-jährige Bestehen erwartet die Kunden und Interessenten eine kleine Geburtstagsüberraschung.
Raja auf der LogiMAT: Halle 4, Stand C77