Aus Wentus wird Trioworld

Wentus Trioworld
Aus Wentus wird Trioworld Höxter GmbH (Bild: Wentus)

Die Wentus GmbH, Anbieter von Lebensmittel-, Konsum- und Hygieneverpackungen, wird zur Trioworld Höxter GmbH und damit vollständig in die Trioworld-Gruppe integriert. Das erweiterte Trioworld-Produktportfolio für Lebensmittelverpackungen präsentiert das Unternehmen auf der Fachpack in Nürnberg.

Wentus ergänzt die Trioworld-Sparte Consumer Packaging mit Lebensmittelverpackungsfolien für eine breite Palette von Einsatzzwecken und Lebensmittelanwendungen. Das neue, erweiterte Produktportfolio umfasst Tiefkühlkost, Fleisch, Fisch, Geflügel, Brot und Schmelzkäse sowie konfektionierte Lebensmittelfolien für die Laminierung und Beutelherstellung für verschiedene Nahrungsmittelanwendungen.

“Gemeinsam mit Trioworld werden wir unsere Position auf dem europäischen und nordamerikanischen Markt als einer der führenden Anbieter von Verpackungslösungen für hochwertige Lebensmittel, Konsumgüter und Hygieneprodukte ausbauen.”

Christof Renz, Geschäftsführer der Wentus GmbH

Trioworld wird die Markennamen wie Wentopro und Wentoplex beibehalten. Das Folienprogramm unter dem Markennamen Wentopro enthält Beispiele für die Ressourcenschonung im Verpackungsprozess. Dazu gehört zum Beispiel das SkinTight-Sortiment an Premium-Skinfolien für verschiedene Anwendungen wie Frischfleisch, Fisch oder Geflügel. Insgesamt stehen die Folien für einen geringeren Energieverbrauch durch niedrigere Verarbeitungstemperaturen, einen geringeren Kunststoffeinsatz für die Gesamtverpackung durch die Kombination von Folie und Karton und eine gute Trennung der Bestandteile für ein besseres Recycling.

Im Bereich aufgeschnittener Produkte wie Wurst, Käse oder Geflügel punktet Wentoplex Klappack als ressourcenschonende, platzsparende, aufmerksamkeitsstarke und kosteneffiziente Lösung mit bis zu 60 Prozent weniger Materialeinsatz. Die Flowpacks aus OPP/cPP reduzieren das Verpackungsgewicht, haben zuverlässige Barriereeigenschaften und zeichnen sich laut Cyclos HTP durch eine Recyclingfähigkeit von 96 Prozent aus.

Quelle: Trioworld

Trioworld auf der Fachpack 2024: Halle 5, Stand 128