Coesia stellt auf der Pack Expo 2024 innovative Technologien für die Automatisierung vor. Zu den Highlights gehören neue Systeme für die Pharma-, Lebensmittel- und Körperpflegeindustrie, die Flexibilität, Nachhaltigkeit und Effizienz vereinen.
Vom 2. bis 6. November zeigt Coesia Technologien, die auf Flexibilität, betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Ziel ist es, die Automatisierung in der Produktion weiter voranzutreiben und Kunden innovative Lösungen für verschiedene Industriezweige zu bieten, darunter Pharma, Gesundheitswesen und Körperpflege.
“Die Automatisierung war schon immer das Rückgrat der Produktion, und wir bei Coesia treiben die Entwicklung der Automatisierung mit fortschrittlichen Lösungen voran.“
Alessandro Parimbelli, CEO von Coesia
Diese Technologien seien darauf ausgelegt, menschliche Eingriffe zu minimieren und gleichzeitig die Produktionslinien effizienter zu gestalten. Zu den Produktneuheiten gehören die Pharma Assembling Machine (PAM) von GF, die die Montage von pharmazeutischen Geräten ermöglicht, sowie der blisterjet agile von Hapa, der für die späte Individualisierung von Blisterverpackungen entwickelt wurde. Norden präsentiert zudem ein flexibles Verpackungssystem, das sowohl Tuben als auch Flaschen verarbeitet.
Neben diesen branchenspezifischen Innovationen wird R.A. Jones die Celestion MTX TopLoad Packaging Platform vorstellen, die für Flexibilität in der Verpackung von Produkten wie Beuteln und Wraps sorgt. Auch für die Lebensmittelindustrie zeigt Coesia Technologien wie die Schlauchbeutelmaschine BF 450 von ACMA und die Smartline 2 Robot Cell von PWR, die effiziente Verpackungslösungen bieten.
Coesia legt zudem Wert auf digitale Innovationen. Mit der Integration von Plattformen wie OptiMate und PerforMate bietet das Unternehmen digitale Lösungen für die Maschinenüberwachung und -optimierung. Dies soll den Kunden helfen, ihre Produktionslinien in Echtzeit zu überwachen und die Effizienz zu steigern.
Quelle: Coesia