Ball Corporation hat den Relaunch seiner firmeneigenen Drucktechnologie Dynamark für Getränkedosen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) bekanntgegeben. Mit der verbesserten Technologie wird eine neue Generation von Druckfunktionen eingeführt, die Marken mehr Flexibilität und einen höheren Wert bieten soll.
Aufbauend auf dem Erfolg der Dynamark-Technologie hat Ball seine Angebotspalette mit Starter, Pro und Advanced Pro neu definiert. Die Produkte sollen das Verständnis der Kundenbedürfnisse des Unternehmens widerspiegeln: Ball Corporation hat mit mehr als 50 Kunden und mehr als 80 Marken an über 100 Projekten gearbeitet. Der Relaunch stellt den nächsten Schritt in der Werbedrucktechnologie dar und verbessert die Personalisierung von Großproduktionen in der Getränkeindustrie.
Mit der Einführung einer variablen Drucktechnologie, können mehrere Grafiken auf einer einzigen Palette integriert werden und bis zu 12 verschiedene Bilder auf demselben Regal oder Display angezeigt werden. Dynamark ist in den meisten europäischen Werken erhältlich und eignet sich für verschiedene Märkte und Formate, um die Kundenbindung zu erhöhen, die Markentreue zu fördern und den Umsatz zu steigern.
“Wir haben alles, was wir von der ursprünglichen Serie gelernt haben, genommen und mit Dynamark Advanced Pro die Grenzen der Kreativität erweitert. Diese Technologie gibt Marken und Designern eine größere kreative Freiheit und ermöglicht innovative, individuelle und maßgeschneiderte Designlösungen. Mit seinen erweiterten Möglichkeiten und seiner Flexibilität ermöglicht Dynamark Advanced Pro eine schnellere Anpassung an Markttrends und Kundenwünsche. Es geht nicht nur um Verpackungen, sondern auch um die Förderung von Originalität, die Schaffung eines persönlicheren Erlebnisses und die Entwicklung einer sinnvollen Interaktion mit dem Verbraucher.“
Jag Bains, Vice President of Commercial, EMEA, bei Ball
Dynamark Advanced Pro ist ein Instrument für Marken, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu ergreifen und die Kundenfrequenz zu steigern. Die Technologie ermöglicht es Unternehmen, die kreativen Grenzen mit variablen Fenstern, einer Mischung aus negativen und positiven Elementen, sowie Farben, Halbtönen und vieles mehr, auszuweiten.
Quelle: Ball Corporation