Ballerstaedt entwickelt recycelbare Mono-Siegelfolien

Ballerstaedt Monofolien
Ballerstaedt hat sortenreine Kunststoffsiegelfolien aus Mono-PET und Mono-PP entwickelt. (Bild: Ballerstaedt)

Ballerstaedt begeht in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenjubiläum, hat sein Vertriebsteam verstärkt und präsentiert auf der Fachpack eine sortenreinen Kunststoff-Siegelfolie.

Die Ballerstaedt & Co. OHG aus Rastatt ist in der Verpackungsbranche für Aluminium-Siegelverschlüsse und Siegelmaschinen bekannt. Jetzt stellt das Familienunternehmen zur Fachpack nachhaltige Mono-Siegelfolien vor.

Als Alternative zu herkömmlichen Siegelmaterialien, die in der Regel aus Verbundmaterialien bestehen, die industriell nicht in ihre Komponenten zerlegbar sind und daher nur schwer recycelt werden können, hat Ballerstaedt die sortenreinen Kunststoffsiegelfolien BaCo Sealfilm Mono-PET und BaCo Sealfilm Mono-PP entwickelt.

Ballerstaedt Siegelfolie

(Bild: Ballerstaedt)

Die Monofolien vereinen dank Barriere gegen Sauerstoff und Wasserdampf guten Produktschutz mit optimaler Recyclingfähigkeit: Beide Siegelfolien bestehen aus sortenreinem Kunststoff (PET oder PP) und können somit getrennt oder mit der Verpackung in den jeweiligen Recyclingstrom übergeben werden. Die Monofolien sind zur Versiegelung von Produkten aller Branchen geeignet.

Ballerstaedt Messeteam

Managing Director Harald Ballerstaedt (3. v.r.) und Sales Director Hanns Eckhardt (2. v.l.) mit Messeteam (v.l.n.r.) Kristina Senski, Caroline Kraus, Heike Keller, Sina Lang. (Bild: Oliver Hurst)

Ballerstaedt auf der Fachpack 2021: Halle 6, Stand 417

Quelle: Ballerstaedt

Banner Fachpack Special