Neuer Bio-Tee nachhaltig gut aufgestellt

DS Smith Display für Bio-Tee von Yogi Tea
(Bild: DS Smith)

DS Smith hat zur Markteinführung des nachhaltigen und fair gehandelten Bio-Teesortiments von Yogi Tea ein Promotiondisplay entwickelt, das zu 100 Prozent recycelbar und durch die CO2-Kompensation über ClimatePartner vollständig klimaneutral ist.

In Deutschland wird Choice exklusiv über den Naturkostfachhandel vertrieben. Neugierig auf das neue Teesortiment soll dort ein Promotion-Display machen, das nicht nur die Markenidentität und Historie von Choice an den Point of Sale transportiert, sondern auch den ökologischen Standards der Bio-Teemanufaktur entspricht. Entwickelt und produziert wurde der Bodenaufsteller  von DS Smith.

„Choice bietet eine Auswahl von insgesamt 14 Bio-Tees und Bio-Kräuterteemischungen. Jeder Tee wird mit viel Sorgfalt und 100 % Bio-Zutaten zusammengestellt. Alle Tees unterliegen strengsten Qualitätskontrollen und sind Rainforest Alliance-zertifiziert.“ Sven Eilek, Customer Marketing Manager Dach/Scan/EEU bei Yogi Tea

Dank seiner Optik im edlen Schwarz der Marke sei das schlanke ¼ Display ein echter Eyecatcher auf der Verkaufsfläche. Sowohl das Top-Schild als auch die bunt abgesetzten, seitlich herausragenden Teeblätter lenken den Blick der Shopper auf die Produkte und ihre Umverpackungen. Die übersichtliche Anordnung des farblich codierten Sortiments gewährleistet eine schnelle Orientierung und Auswahl der verschiedenen Grün-, Schwarz- und Kräuterteemischungen. Wer mehr über die neue Bio-Teemarke erfahren will, kann sich direkt vor Ort mit dem Flyer im seitlich angebrachten Prospektdispenser informieren. Mehr über die Rainforest-Alliance erfahren interessierte Verbraucher über die prominent aufgedruckte URL.

Display für Bio-Tee nach Kreislauf-Design-Prinzipien entwickelt

Bei der Konstruktion des Bodenaufstellers haben DS Smith gemäß ihrer Kreislauf-Design-Prinzipien nur so viel Wellpappe verwendet wie erforderlich ist, damit die Produkte unbeschadet und optisch ansprechend im Handel ankommen. Als Monomateriallösung lässt sich die Zweitplatzierung zudem zu 100 Prozent recyceln. Und nicht nur das: Das Display punktet durch Klimaneutralität.

Mit seinem Unternehmenszweck „Verpackungen für eine sich wandelnde Welt neu zu definieren“ und seiner Nachhaltigkeitsstrategie „Jetzt. Und zukünftig.“ hat sich DS Smith das Ziel gesetzt, den Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft anzuführen. Das Unternehmen entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden kreislauffähige Display- und Verpackungslösungen und plant bis 2050 CO2-neutral zu produzieren. Mit umfangreichen Investitionen in Lösungen zur Energiegewinnung aus Abfall, in Anlagen zur Kraft-Wärme-Kopplung oder in den Einsatz von erneuerbaren Brennstoffen wie Biogas und Biomasse hat das Unternehmen nach eigenen Angaben bereits große Fortschritte gemacht.

Quelle: DS Smith