Bizerba erreicht den zweiten Platz im Rankung um Deutschlands innovativsten Mittelständler 2021, das die Unternehmensberatung Munich Strategy jährlich erstellt. In der Bewertung wird besonders die technologische Innovationsführerschaft des Balinger Traditionsunternehmens hervorgehoben.
Das Familienunternehmen Bizerba habe sein bisheriges Geschäftsmodell überzeugend um digitale Dienstleistungen ausgeweitet, ohne bei den Ladenwaagen – dem Produkt mit dem Bizerba bekannt wurde – an Qualität einzubüßen. So sei es zuletzt gelungen, auch Amazon davon zu überzeugen, die hauseigene Schneide- und Wägetechnologie in dessen Supermärkten der Zukunft einzusetzen. Bizerba sei unter der Führung von Andreas Kraut zu einem Vorzeigunternehmen in Sachen digitale Transformation herangewachsen, heißt es in der Bewertung.
„Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und genießt für seine Leistungsstärke weltweit größte Anerkennung. In diesem Umfeld im Ranking unter den innovativsten Mittelständlern in der Bewertung auf Platz 2 zu kommen, erfüllt uns alle im Unternehmen mit großem Stolz.“ Andreas Wilhelm Kraut, Vorstandsvorsitzender, CEO und Gesellschafter der Bizerba SE & Co. KG
Das Ranking Deutschlands innovativste Mittelständler wird jährlich exklusiv von der Unternehmensberatung Munich Strategy für die Wirtschaftswoche erstellt und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für Unternehmen in Deutschland. Bewertet wurden 4.000 Unternehmen.
Quelle: Bizerba