Bluhm Systeme zeigt auf der automatica Kennzeichnungsprodukte Made in Germany, die in der Smart Factory für mehr Effizienz, Transparenz und Nachhaltigkeit sorgen sollen. Die vorgestellten Codierer, Drucker, Laser und Serien-Etikettierer fügen sich in alle Produktionslinien ein.
Digitale Transformation, KI, Mensch und Maschine sowie klimaneutrale Produktion – die automatica umreißt die Fabrik der Zukunft – und Bluhm Systeme bietet passgenaue Lösungen zur Kennzeichnung. Der Palettenetikettierer AP 182 beispielsweise etikettiert Paletten auf drei Seiten. Er lässt sich von jeder Palette individuell antriggern und aktiviert in Folge ein entsprechendes Bewegungsprofil. Sieben Verfahrwege sind programmierbar. Möglich macht dies ein Applikator, der mittels Schrittmotorantrieb über Linearachsen verfahren wird. Der AP 182 RT verfügt über einen rotierenden Spendestempel, der eine Etikettierung sowohl im Hoch- als auch im Querformat ermöglicht.
Der Continuous Inkjet-Drucker Linx 8900 kontrolliert laufend die Füllstände sowie die Viskosität der Tinte. Das garantiert ein permanent gutes Druckergebnis und schafft Produktionssicherheit. Tinte und Solvent lassen sich beim Linx 8900 schnell und einfach nachfüllen. Die Druckkopfleitung beträgt bis zu 6 Metern Länge. Er ist in Umfeldtemperaturen von 0 bis 50 °C einsetzbar.
Etikettenspender mit mehr als 60 Funktionsgruppen-Modulen
Der Etikettenspender Alpha HSM kann vorgedruckte Etiketten schnell und positionsgenau auf Produkte und Verpackungen applizieren. Besonders leistungsstarke Servomotoren bieten eine sehr hohe Genauigkeit beim Etikettiervorgang. Das System findet auch in beengten Produktionsbedingungen Platz. Mehr als 60 verschiedene Funktionsgruppen-Module stehen für die unterschiedlichsten Aufgaben zur Auswahl.
Bluhm Systeme hat den Etikettendruckspender Legi-Air 4050 E überarbeitet und um einige technische Features erweitert. Kompromisslos wurde bei diesem System auf Wartungsteile ganz verzichtet und der Druckluftverbrauch und der Verschleiß auf ein Minimum reduziert.
Zero-Waste Codierung mit Laser
Der Faserlaser e-SolarMark FLS bietet einen kostengünstigen und bedienerfreundlichen Einstieg in die Welt der Faserlaser. Mit bis zu vier Produkten pro Sekunde codiert der e-SolarMark FLS im Stillstand oder in der Bewegung zuverlässig und exakt Verpackungen, Bauteile, technische Artikel, Extrusionsprodukte, etc. Kennzeichnungslaser von Bluhm Systeme benötigen dank der Laserklasse 1 keinen Laserschutzbeauftragten und arbeiten zudem geräuscharm.
Der Tintenstrahldrucker Markoprint integra PP 108 Bicolor ist eine farbenfrohe Alternative zu Produktetiketten. Durch direkten Tinten-Aufdruck lassen sich alle Informationen z.B. auf Kartonagen aufbringen. Er kennzeichnet mit bis zu 108mm Druckhöhe.
Quelle: Bluhm Systeme
Bluhm Systeme auf der automatica: Halle A5, Stand 501
Bluhm Systeme - Weitere Meldungen
Smarte Kennzeichnungstechniken für die Intralogistik
Die Bluhm Weber Gruppe zeigt auf der LogiMAT das Portfolio an aktuellen Kennzeichnungssystemen mit Etiketten, Tinte und Laser.
Ressourcenschonende Kennzeichnungstechnik
Die Bluhm Systeme GmbH zeigt auf der Anuga FoodTec aktuelle Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser speziell für die internationale Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Kennzeichnungstechnologie aus einer Hand
Auf der all about automation zeigt Bluhm Systeme Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser für die Industrieautomatisierung.
Aktuelle Kennzeichnungssysteme für die Verpackungsindustrie
Bluhm Systeme präsentiert auf der EMPACK in Bern aktuelle Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser speziell für die Verpackungsindustrie.
Kennzeichnungstechnik für die Getränkeindustrie
Auf der BrauBeviale in Nürnberg zeigt Bluhm Systeme seine Kennzeichnungssysteme für die Getränkeindustrie mit Etiketten, Tinte und Laser.
Kennzeichnungslösungen von Schüttgütern
Für Schüttgüter, Flüssigkeiten und Pulver zeigt Bluhm Systeme auf der Powtech unterschiedliche Kennzeichnungslösungen wie Tintenstrahldrucker.