Kennzeichnungstechnologie aus einer Hand

Der Linx 8900 von Bluhm Systeme markiert in der Produktionslinie. (Bild: Bluhm Systeme)

Auf der all about automation zeigt Bluhm Systeme vom 5. bis 06. März Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser für die Industrieautomatisierung. 

Heute sind bereits viele Prozesse in Logistik und Handel automatisiert. Doch immer wieder gibt es neue Herausforderungen zu meistern. Das gilt auch für die Kennzeichnungstechnik. Bluhm Systeme berät über die Möglichkeiten und liefert Antworten auf ganz konkrete Fragen rund um das Thema der automatischen Kennzeichnung von Produkten, Verpackungen und Paletten.

Die Codierer und Etikettierer des Unternehmens sorgen unter anderem für das automatische Auslesen von Inhalten, für die Automatisierung von Logistikprozessen und die lückenlose Rückverfolgbarkeit entlang der Lieferkette. So setzen die modular aufgebauten Etikettiersysteme individuelle Anforderungen im automatisierten Kennzeichnungsprozess um. Sie bedrucken und applizieren präzise und zuverlässig Etiketten unterschiedlichster Formate auf nahezu jede Oberfläche. Die industriellen Tintenstrahldrucker und Laser aus dem Direktkennzeichnungssortiment codieren Texte und Grafiken direkt auf Produkte und Verpackungen und können platzsparend am Förderband integriert werden.

Der Legi-Air 4050 E von Bluhm Systeme. (Bild: Bluhm Systeme)

Die Systeme des Kennzeichnungsspezialisten aus Rheinbreitbach/Rheinland-Pfalz werden in jeder Branche gewinnbringend eingesetzt. Da die automatisierten Prozesse Zeit und Geld sparen, ist die zuverlässige Kennzeichnungstechnik ein entscheidender Faktor in der Wertschöpfungskette.

Quelle: Bluhm Systeme

Bluhm Systeme auf der all about automation: Halle B2, Stand 112