Circularix eröffnet neue Recyclinganlage

Bild: PRNewsfoto/Circularix

Der US-Rezyklathersteller Circularix hat in Ocala, Florida, eine neue Anlage für lebensmitteltaugliches rPET in Betrieb genommen und kündigt zugleich eine Erweiterung seines Standorts in Hatfield, Pennsylvania, an.

Circularix, ein US-amerikanischer Produzent von lebensmitteltauglichem recyceltem PET (rPET), hat die kommerzielle Inbetriebnahme seiner neuen Recyclinganlage in Ocala, Florida, bekanntgegeben. Das Werk ergänzt den bestehenden Hauptstandort in Hatfield, Pennsylvania, und erhöht die Kapazität, führende Konsumgütermarken mit hochwertigem rPET zu versorgen.

CEO und Gründer Leon Farahnik erklärte, die Errichtung der neuen Anlage sei in Rekordzeit gelungen: Zwischen dem Eintreffen der Maschinen im März und der Vollproduktion am 1. August hätten nur wenige Monate gelegen. Dies sei dem Einsatz und der Expertise des Teams zu verdanken.

Ausbau des Standorts Hatfield

Parallel zum Start in Florida plant Circularix eine Erweiterung in Hatfield. Dort soll ein angrenzendes Industriegebäude übernommen werden, um die Produktionskapazitäten weiter zu steigern und die wachsende Nachfrage bedienen zu können.

Farahnik betonte, dass Circularix mit den zusätzlichen Kapazitäten besser in der Lage sei, Partnerunternehmen bei der Erreichung ihrer Nachhaltigkeitsziele im Verpackungsbereich zu unterstützen. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, durch Innovation und enge Zusammenarbeit mit Kunden die Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe in den USA voranzutreiben.

Quelle: Circularix