Deutscher Verpackungspreis für die Panther-Gruppe

Im Rahmen der Kreativerlebnisstrategie hat die Nürnberger Firma Staedtler ihre Back-to-School-Kampagne für 2021 dem Thema „Natur“ gewidmet. Die dazu entstandene PoS-Inszenierung von der Panther Display GmbH & Co. KG ist mit dem Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Warenpräsentation für ihre herausragende Leistung gewürdigt worden. Zum wiederholten Male ist das Unternehmen damit für inspirierende und außergewöhnliche Displays preisgekürt worden.

„Das Display besticht durch die konsequente Umsetzung der Markenkommunikation in der Farb- und Formensprache der Marke. Kunden werden durch die Oberflächengestaltung auf das Themengebiet Malen aufmerksam gemacht. Ein Gestaltungshighlight ist der an der Seite hinausragende Baum, der hier durch die Ausführung mit einer Papier-Wabenrosette die optische und haptische Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Natürlichkeit des Baums geht einher mit der konsequenten Umsetzung des Displays als papierbasierte Einstofflösung inklusive der verdeckten Wellpapp-Palette als Warenträger.“
Jury-Begründung

Die jetzt ausgezeichnete Zweitplatzierung von Panther Display rückt die Buntstifte der Marke Noris Colour in den Mittelpunkt. Zentraler Blickfang des Displays ist ein hoch aufragender Baum mit dreidimensionalem Blätterdach. Der Baum steht als Sinnbild für den verantwortungsvollen Umgang Staedtler´s mit der Ressource Holz, aus der die Stifte gefertigt werden. Durch die filigrane Papierstruktur der Rosette spricht das Element gleich mehrere Sinne der Konsumenten an: Bei leichtem Luftzug bewegt sich die Wabenrosette, wie in der natürlichen Umgebung eines Waldes.

Quelle: Panther Packaging

 

Das sind die besten Verpackungen 2021