Bereits zum 18 Mal wurde in diesem Jahr der ungarische Standort der STI Group mit dem renommierten WorldStar Award ausgezeichnet. Unter 321 Einreichungen aus 36 verschiedenen Ländern der Welt kann sich STI Petöfi über drei Auszeichnungen freuen.
Doch etwas war diesmal anders: aufgrund der Corona-Pandemie fand die Preisverleihung der Weltverpackungsorganisation (WPO) nicht wie geplant als feierliche Galaveranstaltung statt, was die Freude unter den Siegern jedoch nicht schmälert. Bereits im Dezember 2019 veröffentlichte die Organisation die Ergebnisse ihres renommierten internationalen Verpackungspreises WorldStar. Die Trophäen wurden in diesem Jahr wegen der besonderen Situation per Post an die Gewinner versendet.
Premium-Verpackung für Schladerer
Die Premium-Verpackung für Schladerer wurde aufgrund ihrer hochwertigen und edlen Optik ausgezeichnet, die perfekt zum Inhalt passt. Die Geschenkverpackung für Weinbrand, einen „Flachmann“ sowie einen Trichter zum Befüllen ist aus laminierter F-Welle gefertigt und rückseitig bedruckt. Das Material verleiht der unbedruckten Oberfläche eine einzigartige natürliche Optik mit samtiger, hochwertiger Haptik. Im Inneren hält ein einfach zu montierender Kartoneinsatz die Produkte in Position und schützt sie vor Beschädigungen.
Nachhaltige Launch-Verpackung mit Mehrfachnutzen
Die Faltschachtel zum Launch des veganen Shampoo- und Spülungs-Duos von Henkel überzeugte die Jury mit ihrer flexiblen Konstruktion und dem variablen Einsatz. Mithilfe des separaten Schubers lässt sich die Promotion-Verpackung flexibel für unterschiedliche POS-Aktionen einsetzen – einfach den Schuber austauschen oder entfernen. Der Automatikverschluss sorgt für einfaches Aufrichten und Befüllen der Box, ein intelligenter Einsatz hält den Inhalt sicher und geschützt. Aus PEFC-Material gefertigt, unterstreicht die Lösung in Verbindung mit ihrem natürlichen Look die Markenbotschaft von Reinheit und Nachhaltigkeit.
Hermes Gras-Samen: Kommunikation und Handling
Die Kartonfaltschachtel für Hermes Gras-Samen löst die bisher eingesetzte Beutelverpackung ab und setzt das Produkt aufmerksamkeitsstark in Szene. Im ansprechenden Design gestaltet, besitzt sie ausreichend Kommunikationsfläche. Eine seitliche Aufreißperforation als Dosierhilfe garantiert dem Anwender leichtes Handling.
Ausgezeichnetes Know-how
Die STI Group stellt jährlich ihre Designkompetenz bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben unter Beweis. Seit 1963 kann die Unternehmensgruppe auf 413 Produktawards zurückblicken.
Quelle: STI Group