Die Easy2cool GmbH aus München wird in diesem Jahr wieder als Aussteller auf der Fachpack in Nürnberg dabei sein und ihre Konzepte aus dem Bereich der passiven temperaturgeführten Logistik präsentieren. Dazu zählen ökologische Isolierverpackungen sowie Versandkühlpacks.
Im Mittelpunkt stehen diesmal die gerade vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI) als „ZIM-Kooperationsprojekt des Jahres“ ausgezeichneten Paperfloc Versandsysteme aus recycelten Zellulosefasern, die einen klimaneutralen Kühlversand ermöglichen.
Die Verpackungen von Easy2cool bestehen aus zwei Isoliermatten oder einer Isoliertasche plus Umkarton und sind standardmäßig in acht verschiedenen Größen erhältlich, zwischen 5 L und 54 L Nutzvolumen. Daneben können auch individuelle Sondergrößen umgesetzt werden sowie weitere Individualisierungen wie etwa Anpassungen des Layouts von Isolier- und Kühlelementen mithilfe eines Digitaldruckverfahrens je nach Kundenwunsch.
Paperfloc wurde speziell für den Versand gekühlter und gefrorener Lebensmittel entwickelt, ist aber für alle temperatursensiblen Güter wie Tiernahrung, Life-Science Produkte, Kosmetik und Pharmaka sehr gut geeignet.
Easy2cool auf der Fachpack 2021: Halle 7A, Stand 515c
Quelle: Easy2cool