Ergonomie und Effizienz im Fokus

(Bild: FachPack)

Rajapack ist mit einer breiten Auswahl neuer, nachhaltiger Produkte und Verpackungsmaschinen sowie vielen Informationen rund um die Themen Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Prozessoptimierung vor Ort.

Stetige Weiterentwicklung, der Blick für Markttauglichkeit und Optimierungspotenzial prägen die Geschichte des Versandhändlers für Verpackungen, Lager- und Betriebsausstattung sowie Bürobedarf. Während der Messe liegt der Produktfokus auf recycelten und recycelbaren Verpackungslösungen sowie Papieralternativen, die den Einsatz von Kunststoff reduzieren oder sogar überflüssig machen. Beispielhaft hierfür sind Papierpackband, -luftpolster, Versandtaschen oder Folien aus Recyclingmaterial, Papierumreifungsband oder auch Stretchpapier. Zusätzlich können sich Interessierte auch über die optimale Einrichtung eines Packtischs, den sinnvollen Automatisierungsgrad einer Packstraße oder die Wirtschaftlichkeit von Verpackungsmaschinen informieren.

Neben 70 Jahren ereignisreicher Firmengeschichte sind die erfolgreiche Markteinführung der Mehrwegversandverpackung RE-ZIP sowie der Gewinn des Deutschen Verpackungspreises Gründe zum Feiern.

Die neuen Mehrwegversandverpackungen RE-ZIP aus Kartons und Papier können klein zusammengefaltet über jeden Briefkasten und jede Filiale der Deutschen Post retourniert werden. Das Unternehmen „reinigt“ die Verpackungen und bringt sie danach wieder in den Versand. Damit bedient die Verpackung sowohl das Ziel der Kreislaufwirtschaft als auch die sich abzeichnenden Anforderungen der neuen Verpackungsverordnung.

http://www.rajapack.de

Rajapack auf der FachPack: Halle 3A, Stand 309