Erweitertes Membrandosen-Sortiment

(Bild: Licefa)

Als Spezialist für Kunststoffverpackungen verschiedenster Art wird Licefa sein nochmals erweitertes Sortiment an Membrandosen in den Mittelpunkt der Messepräsentation stellen.

Neu im Angebot ist eine Variante im Außenformat 220 × 120 × 65 Millimeter, sodass das Lieferprogramm nunmehr insgesamt 41 verschiedene Behältnisse dieser Art umfasst. Diese große Auswahl reicht von Abmessungen von 34 × 34 × 25 Millimeter bis hin zu Größen von 300 × 300 × 50 Millimeter.

Das signifikante Merkmal der speziellen Dosen ist die außerordentlich dehnbare Membranfolie im Inneren, die eine hohe Flexibilität beziehungsweise einen vielseitigen Einsatz ermöglicht und nach der Produktentnahme automatisch in ihren Ausgangszustand zurückgeht (Bild). Dadurch sind die Membrandosen auch als Mehrwegverpackungen nutzbar und bieten durch die schwebende Lagerung gleichzeitig einen sehr guten Schutz insbesondere für empfindliche Produkte. Ideal ist ihre Verwendung zum Beispiel bei hochsensiblen Kleinteilen der optoelektronischen Industrie, in den Bereichen Laser/Photonic, Feinmechanik und Mikroelektronik sowie in der Medizintechnik-, Hörakustik- und Dentalbranche.

Neben Membrandosen umfasst das breit gefächerte Produktportfolio des 1907 als „Lippische Celluloidwarenfabrik“ gegründeten Traditionsunternehmens eine Vielzahl an Rund- und Rechteckdosen sowie Sortimentskästen. Darüber hinaus offeriert Licefa beispielsweise diverse Kunststoffkoffer-Serien, auch mit Einlagen und Ausstattung, sowie Transport- und Lagerkästen. Ergänzend zu den Standardprogrammen sind kundenspezifische Anfertigungen mit Sonderfarben und Siebdruck möglich, die – auf diese Weise veredelt – auch für Werbezwecke interessant sein können.

http://www.licefa.de

Licefa auf der FachPack: Halle 6, Stand 448