Seit Herbst koordiniert die Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften HAW das Forschungsprojekt BIO-PLASTISCS EUROPE. Auf einer Online-Veranstaltung sollen jetzt rund 100 internationale Experte, erste Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.
22 internationale Partner hat das von Norddeutschland aus koordinierte Forschungsprojekt. Ziel von BIO-PLASTICS EUROPE ist es, nachhaltige Strategien und Lösungen für bio-basierte Kunststoffe zu liefern, um die EU-Kunststoffstrategie und den Kreislaufwirtschafts-Aktionsplan im Rahmen des EU Green Deal zu unterstützen. Darüber hinaus werden Geschäftsmodelle für eine effiziente Wiederverwendung und für das Recycling analysiert und die Ergebnisse dem Fachpublikum, den Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
Am 24. Juni lädt die Hamburger Hochschule zur Online-Veranstaltung „Past and Current H2020 Projects Joined in Bioplastics Research”. Vormittags von 9 bis 12 Uhr wollen rund 100 internationale Experten ihre Erfahrungen austauschen. Nach vorheriger Registrierung kann jeder, der sich für dieses Thema interessiert, Zeuge dieses Austauschs werden und im Bestfall davon lernen. Ausführliche Informationen zum virtuellen Treffen sind online abrufbar.