CHEP führt einen neuen faltbaren Ladungsträger ein. Der ZirConic-Behälter wird zu 97 Prozent aus PCR hergestellt und eignet sich besonders für die Verpackungs-, Klebstoff-, E-Commerce- und Co-Packaging-Branche. Die Behälter können im Pooling-Kreislauf von CHEP laufen und sorgen mit ihrem großen Fassungsvermögen und der Faltbarkeit für Effizienz.
Das Design des ZirConic-Behälters sieht vor allem ergonomische und sicherheitstechnische Verbesserungen für Kunden vor, enthält gleichzeitig aber auch viele innovative Designmerkmale, die manuelle und automatisierte Vorgänge und Prozesse erleichtern. Durch die optimale Faltbarkeit des Behälters wird die Transportkapazität für leere Behälter erhöht und die Effizienz im Pooling gesteigert. Darüber hinaus sorgt dieser Ladungsträger von CHEP mit einer optimierten Ladekapazität von 708 Litern und 750 kg für eine größere Transportauslastung.
Die Digitalisierung des ZirConic-Behälters macht Sendungen in ihrer jeweiligen Lieferkette sichtbar. Die erfassten Daten geben Aufschluss über den Standort von Behältern, über Gebrauchsmuster und Umlaufzeiten, sodass Kunden Möglichkeiten für eine effizientere Nutzung identifizieren und ihre Geschäftsabläufe besser verwalten können. CHEP kann mithilfe spezifischer Daten, die der Kunde zur Verfügung stellt, auch eine Lebenszyklusanalyse der CO2-Emissionen liefern, die ein Unternehmen einsparen kann, wenn es auf diesen Behälter umstellt.
“Der ZirConic-Behälter verkörpert unser Engagement für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Die Umwandlung von gebrauchten Kunststoffabfällen in einen haltbaren, wiederverwendbaren Ladungsträger ist ein Beispiel für die Wiederaufbereitung, die unser Unternehmen seinem Ziel einer nachhaltigeren Supply Chain näherbringt. Wir sind stolz darauf, ein vielseitiges Produkt vorzustellen, das einfach zu handhaben ist, vom Design des Behälters bis hin zu seiner Ergonomie und zu seinen praktischen Merkmalen für verschiedene Arbeitsprozesse. Unser Augenmerk auf hohe Effizienz zeigt sich in der optimierten Speicher- und Ladekapazität, die zu einer Reduzierung der Kosten und der CO2-Emissionen führt.“
Nicholas Gibbons, General Manager von CHEP Pallecon Europe
Quelle: CHEP