Mit seinen neuen Produktinnovationen stellt Becel eine Reihe von trendigen Brotaufstrichen vor, passend dazu wurde ein reduzierter, farbenfroher Markenauftritt inklusive neuem Becel-Logo von der Hamburger Agentur Hajok Design entwickelt.
Die Innovationen zielen darauf ab, die Margarine-Kategorie mit einer schmackhaften Produktpalette neu zu definieren. Margarinen, die zu 100% pflanzenbasiert sind und ein Super-Öl enthalten und dennoch frei von Konservierungsmitteln, Laktose, Gluten und künstlichen Farben und Aromen sind.
Mit dem Launch der neuen Aufstriche in den Geschmacksrichtungen Kokosnuss & Mandel, Avocado & Limone und Walnuss will Becel neue bzw. jüngere Konsumenten gewinnen und bestehenden Kunden etwas Neues bieten. Die Produkte werden zuerst in den Niederlanden gelauncht, weitere europäische Märkte sollen bald folgen.
„Für die neuen Becel Sorten haben wir ein reduziertes Design entwickelt, das das holistische, natürliche Produkt-Konzept unterstützt. Die eigenständige, trendige Typografie ergänzt um die runden Formen und frischen Farben machen die Produkte zum Hingucker und bieten den ‚Hero’-Zutaten eine ideale Bühne. Mit diesem neuen Design enthüllt Becel auch erstmals sein neues Logo. Die Herzform kreiert aus Grashalmen transportiert die Hinwendung der Marke zu 100% Pflanzlichkeit,“ erklärt Madeleine Weiss, Design Director bei Hajok Design.
Markendifferenzierung
Die Becel-Produktinnovationen sollten sich klar von der Core Range differenzieren, aber trotzdem erkennbarer Teil der Marke sein. In einem intensiven Prozess wurden diverse Konzepte in Tests überprüft. Entschieden wurde sich für die Designroute „Taste“, die die ‚Hero’-lngredienzen und die farbliche Kodierung der Sorten in den Vordergrund stellt.
Guido Hagenaars, BCS Strategy & Innovation Director Becel blilanziert: „Hajok hat großartige Arbeit geleistet, um mit uns das neue Becel zu erschaffen. Mit Designs, die viel leckerer und natürlicher sind und der Entwicklung eines tollen, neuen Logos. Zu guter Letzt haben sie uns geholfen, das Design in allen unseren Ländern zu implementieren, angepasst auf die jeweils lokale Marktsituation.“