Fruchtig, frisch: intact im neuen Design

Die für intact typischen Zwirbelrollen – neues versus altes Design. (Bild: HAJOK Design)
Die für intact typischen Zwirbelrollen – neues versus altes Design. (Bild: HAJOK Design)

Die Traubenzuckermarke intact startet mit einem neuen, ausdrucksstarken Design in den Sommer.  Mit dem neuen Markenauftritt will sich intact als Marke bekannt machen, neue Zielgruppen ansprechen und somit seine Marktposition stärken.

Viele kennen sie aus der Kindheit, die runden, fruchtigen Traubenzucker von intact, die es beim Apothekenbesuch gibt. Die dynamische Neugestaltung der 16 Geschmacksrichtungen umfassenden Range stammt von der Hamburger Agentur HAJOK Design.  Das neue Design fließt sukzessive in den Apothekenmarkt ein und wird die alte Ware in den kommenden Monaten komplett ersetzen.

Ziel des Relaunches war es, mit einer klaren, modernen Identität die Marke intact zu stärken. Die Benefits des Traubenzuckers, Geschmack und Wirkung, sollten hervorgehoben werden. Konsequent stellt das neue Packaging Design diese daher in den Fokus. Bunte Fruchtillustrationen visualisieren die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das von HAJOK Design neu entwickelte Logo ist einprägsam und sympathisch und spiegelt gleichzeitig das mundrunde Geschmackserlebnis der Produkte wider. So präsentiert sich die Traubenzucker Range von intact mit starkem Branding und einem zeitgemäßen, farbenfrohen Design ab sofort in Deutschlands Apotheken. Konzept und Design des neuen Markenauftritts von intact verantwortete bei HAJOK Design das Team unter Leitung von Creative Director Madeleine Weiss und Senior Consultant Nele Mielmann.

intact
Die Marke intact steht seit 65 Jahren für qualitativ hochwertige Traubenzuckerprodukte im Impulssortiment der Apotheke. Die Produkte werden national apothekenexklusiv vertrieben. Mit fast 60% Marktanteil1 ist intact Marktführer im Traubenzuckermarkt der Apotheke. Den Traubenzucker-Klassiker intact, der auf der Zunge zergeht und den die meisten aus ihrer Kindheit kennen, gibt es schon seit 1956. Mit der Zeit wuchs das Sortiment um zahlreiche Geschmacksrichtungen und Verpackungsformate. Typische Erkennungszeichen der Marke sind bis heute die bunten Zwirbel-Rollen und kleinen Flowpacks.