Fuji Packaging: Schlauchbeutel nachhaltig gedacht

(Bild: Fuji Packaging)

Fuji Packaging vertreibt seit über 40 Jahren in Europa Flowpackmaschinen des japanischen Weltmarktführers Fuji Machinery – nun stehen besonders ressourcenschonende, flexible und zukunftsfähige Lösungen im Fokus des Fachpack-Messeauftritts. 

Fuji Packaging beweist, dass Nachhaltigkeit mehr ist als Packstoffreduktion: Die lange Lebensdauer der Maschinen, ihr geringer Energieverbrauch und niedrige Life-Cycle-Costs tragen entscheidend zur Ökobilanz bei. Besonders gefragt sind Lösungen mit recyclingfähigen Monomaterialien – wie PP, PE oder Papier –, die die Anforderungen der EU-Verpackungsverordnung (PPWR) erfüllen.

Flexibilität für unterschiedlichste Anforderungen

Mit dem Fuji Alpha Wrapper lassen sich unterschiedlichste Produkte effizient und materialsparend verpacken. Fuji Packaging unterstützt dabei nicht nur mit Maschinen, sondern mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Verpackungsdesign, Funktionalität und Materialberatung. So lassen sich Verpackungen attraktiv und nachhaltig zugleich gestalten.

80 Prozent weniger Packstoff

Je nach Anwendung zeigt das Unternehmen Lösungen mit bis zu 80 Prozent Packstoffeinsparung – beispielsweise durch intelligente Materialführung, passgenaue Formate und clevere Siegeltechnologien. Auch der niedrige Energieverbrauch der Fuji-Maschinen spielt in Zeiten steigender Energiekosten eine zentrale Rolle.

 Fuji Packaging auf der Fachpack 2025: Halle 1, Stand 1-437