Freude am Rhein: Der Düsseldorfer Pharma- und Kosmetikpacker Gerresheimer ist von EcoVadis mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Das Unternehmen sieht sich durch die Auszeichnung in seiner Nachhaltigkeitsstrategie bestätigt.
„Die EcoVadis-Goldmedaille ist ein Meilenstein in der erfolgreichen Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Nachhaltigkeit ist eines der fünf strategischen Handlungsfelder von Gerresheimer, in dem wir unsere ambitionierten und messbaren Ziele gezielt vorantreiben„, sagt Dietmar Siemssen, CEO der Gerresheimer AG. „Wir sind stolz darauf, dass die Fortschritte, die wir in den vergangenen Jahren erzielt haben, durch ein unabhängiges, externes Rating bestätigt werden“, fügte Katja Schnitzler, Group Senior Director EHS CSR OPEX hinzu.
Das EcoVadis-Rating umfasst eine Reihe nicht-finanzieller Parameter, darunter Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Der Ratinganbieter bewertet mehr als 90.000 Unternehmen. Die Methodik basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact sowie der ISO 26000.
Das unabhängige, externe Rating macht die Leistungen von Gerresheimer im Bereich Nachhaltigkeit gegenüber allen Stakeholdern transparent. Viele internationale Pharma- und Kosmetikkunden nutzen das Rating bei der regelmäßigen Überprüfung ihrer Lieferanten mit Blick auf eine nachhaltige Unternehmensführung.
Quelle: Gerresheimer AG