Green Packaging







Coca-Cola Kampagne: rPET-Einweg oder PET-Mehrweg?

Mehr als die Hälfte der Menschen in Deutschland kennen die Unterschiede zwischen Recycling, Downcycling und Upcycling nicht. Coca-Cola startet nun eine Kampagne über Verpackungsvielfalt und erklärt, warum der Recycling-Kreislauf von rPET-Einwegflaschen und die Wiederverwendung von PET-Mehrwegflaschen wichtig sind.
weiterlesen


Pflanztöpfe aus PCR-Material Systalen

Auf den Arburg Technologie-Tagen stellte eine Hochleistungs-Spritzgießmaschine Pflanztöpfe von Osko aus dem Post-Consumer-Rezyklat (PCR) Systalen her. Damit wurde gezeigt, wie sich modernes Rezyklat problemlos zu hochwertigen Produkten mit 100 Prozent Rezyklatanteil verarbeiten lässt.
weiterlesen

Rotes Rezyklat ist jetzt kreislauffähig

Werner & Mertz ist es zusammen mit Kooperationspartner Alpla gelungen, eine weitere Verpackung in seinem Produktportfolio nachhaltiger zu gestalten: Seit September 2023 bestehen die Flaschen des Rorax Rohrfrei Power-Granulats zu 50 Prozent aus rotem Post-Consumer-Rezyklat.
weiterlesen

Lush steigt auf Prevented Ocean Plastic um

Als erstes globales Kosmetikunternehmen führt Lush in Großbritannien sowie den Standorten Düsseldorf und Kroatien zertifiziertes, recyceltes Prevented Ocean Plastic ein. Seit dem Umstieg  wurden bereits mehr als drei Millionen Plastikflaschen an der indonesischen Küste gesammelt und zu Lush-Flaschen recycelt.
weiterlesen

Flache Weinflaschen aus rPET bei Aldi UK

Das britische Start-up Packamama hat das Weinflaschendesign neu gedacht und eine flache Kunststoffflasche aus 100 Prozent recyceltem PET entwickelt, die leicht und robust ist. Jetzt hat Aldi in Großbritannien Wein der Eigenmarke Chapter & Verse in der Eco-Flat-Flasche eingeführt.
weiterlesen