Mit der Vuframe-App können Greif-Velox‘ Anlagen jetzt auf dem Smartphone in 3D und Augmented Reality betrachtet werden. Die Kooperation mit der 3D-Plattform Vuframe ermöglicht die Erstellung detailgetreuer digitaler Zwillinge der Maschinen auf Basis der originalen Konstruktionsdaten.
Greif-Velox ermöglicht in Zusammenarbeit mit der 3D-Plattform Vuframe digitale Darstellungen seiner wichtigsten Anlagen. Mit der Vuframe-App können Interessierte die VeloVac-Verpackungslinie, den Abfüllautomaten A-DOS-P1 sowie den Pneumatikpacker BVP jetzt aus jeder Perspektive in realistischer 3D-Ansicht und Augmented Reality (AR) auf ihrem Smartphone oder Tablet erleben. Die Kooperation mit der Vuframe-App ermöglicht die Erstellung detailgetreuer digitaler Zwillinge der Maschinen auf Basis der originalen Konstruktionsdaten. Diese digitale Transformation gewährt Kunden und Interessenten tiefgehende Einblicke in die Technologien des Unternehmens, ohne dass eine physische Präsenz oder umfangreiche Informationsmaterialien erforderlich sind.
Die Vuframe-App bietet drei zentrale Funktionen, die das Erlebnis besonders anschaulich und benutzerfreundlich gestalten: Mit der 3D-Ansicht können Nutzer die Maschinenmodelle interaktiv auf dem Touchscreen drehen, zoomen und spezifische Funktionen erkunden. Mit On-Table-AR werden die Anlagen per Augmented Reality auf einen Tisch projiziert und können aus allen Winkeln betrachtet werden. Lebensgroße AR: Die Maschinen lassen sich in ihrer tatsächlichen Größe in die reale Umgebung einfügen und bieten dadurch ein besonders realistisches und immersives Erlebnis.
„Mit der Vuframe-App ermöglichen wir eine schnell zugängliche und ressourcenschonende Präsentation unserer Anlagen. Diese innovative Lösung übertrifft herkömmliche Präsentationsmittel und eröffnet unseren Kunden einen interaktiven Zugang zu unseren Technologien.“
Björn Voges, Marketing Manager bei Greif-Velox
Quelle: Greif-Velox