Die Schokoladenmarke Alpia von Stollwerck zeigt sich nach dem umfangreichen Relaunch der Hamburger Markenagentur Hajok Design im bunten und modernen Packaging Design.
Seit fast 120 Jahren steht Alpia für süßen Schokoladengenuss im unverkennbaren Pink. Ein umfassender Marken- und Packaging-Relaunch sollte die Marke verjüngen und aufwerten. Mit einem klaren Aufbau, einer starken Typografie und modern inszenierten Fotografien entwickelte Hajok Design ein Verpackungsdesign am Puls der Zeit.
Kombiniert mit der jeweiligen Sortenfarbe bleibt das charakteristische Pink als Merkmal Alpias bestehen und wird durch das neue Brand Pattern auf emotionale Weise in den Fokus gerückt. Das Colour Blocking bietet auch eine leichtere Differenzierung der 12 verschiedenen Schokoladentafeln.
“Die bekannte Stollwerck-Marke tritt nach dem Relaunch zeitgemäßer und selbstbewusster auf. Wir wollten mehr Fokus auf die ikonische Alpenraute und auf die spannende Produktvielfalt mit besonderen Sorten wie u.a. Sunny Orange lenken. Das Packaging setzt sich im Regal jetzt deutlich besser durch. So kann Alpia als starke und etablierte Marke von den deutschen Konsumenten wiederentdeckt werden.“
Dennis Dominguez, Design Direktor Hajok Design.
Das Hajok Team kreiert bereits seit drei Jahren Verpackungsdesigns für das Unternehmen Stollwerck. Neben Alpia ist Hajok als Lead Agentur unter anderem auch für die Gestaltung von Sarotti Tiamo, Cherry N° sowie für Eszet und Alpia Veggie Love verantwortlich. Der Alpia Relaunch mit insgesamt 12 Tafeln und zwei Snack-Sorten war das bisher größte Projekt.
Quelle: Hajok Design
Hajok - Weitere Meldungen
Hajok kreiert zum Jubiläum einen eigenen Gin
Anlässlich des 25-jährigen Agenturjubiläums präsentiert Hajok Design mit dem #stillthirsty Gin ein besonderes Projekt, das fast alle Kompetenzen der Hamburger Markenagentur vereint.
Red Dot Award für HAJOK Design
Die Marken- und Packaging Design Agentur HAJOK darf sich über einen neuen Award freuen! Das Verpackungsdesign für die Kaffeesorten der Melitta Manufaktur Bremen wurde mit einem Red Dot Award für Brands & Communication Design 2022 ausgezeichnet.
Zarte Filets und wichtiger Preis
Die Hamburger Designagentur Hajok wird für den Appel Feinkost Markenrelaunch mit dem internationalen Preis für Markenführung ausgezeichnet.
Kühne Gewürzgurken bekommen einen frischen Look
Zeitgemäß, differenzierend und charakteristisch – das war die Idee hinter dem Relaunch der Gläser mit Kühne Gewürzgurken. Die Verpackungsdesign-Agentur Hajok hat diese Aufgabe übernommen und abgeliefert.Â
Pure Tea Selection neu verpackt
Verpackungsrelaunch für Pure Tea Selection. Die Hamburger Agentur Hajok Design hat für die Marke des Tchibo Coffee Service einen neuen Markenauftritt entwickelt.
Neues Packaging Design für die Schwartau Frühjahrs-Edition
Die Hamburger Marken- und Designagentur Hajok hat für die Frühjahrs-Edition von Schwartau extra ein neues Verpackungsdesign entwickelt.