Anlässlich des 25-jährigen Agenturjubiläums präsentiert Hajok Design ein Projekt, das fast alle Kompetenzen der Hamburger Markenagentur vereint: für die Kreation des #stillthirsty Gins lag von der Idee über das Naming, die Gestaltung, die Reinzeichnung, den Druck und die Etikettierung bei diesem Projekt alles zu 100 Prozent in den Händen des Hajok Teams.
Seit einem Vierteljahrhundert gestaltet Hajok Verpackungsdesign. Die Agentur mit Sitz in Hamburg-Winterhude erschafft Marken für Start-Ups, nationale Unternehmen und internationale Konzerne und launcht und relauncht Portfolios mit bis zu 2.000 Produkten. Das Jubiläum nahm die Agentur zum Anlass, einen ganz besonderen Gin zu kreieren. Von der Idee über das Naming, die Gestaltung, die Reinzeichnung, den Druck und die Etikettierung lag bei diesem Projekt alles zu 100 Prozent in den Händen des Hajok Teams.
In Hamburgs ältester Brennerei Elmendorf entstand mit viel Leidenschaft und Handwerkskunst der Gin #stillthirsty. Angelehnt an die Herkunft der Geschäftsführer Madeleine Lindner und Klaus P. Hajok waren Rooibos aus Südafrika und Tannennadeln aus Baden-Württemberg zwei der insgesamt 10 Botanicals.
„Der Name #stillthirsty beschreibt, dass wir auch nach 25 Jahren immer noch durstig nach mehr sind. Wir lieben den Blick über den Tellerrand und sprudeln vor kreativen Ideen. Für unsere Kunden arbeiten wir Hand in Hand und bieten alle Disziplinen unter einem Dach. Wir haben einen starken Team-Spirit und große Freude an unserer Arbeit – all das wird in diesem besonderen Projekt vereint.“
Klaus P. Hajok, Agenturgründer
Rock ‘n‘ Roll auf weißem Papier

Das Etikett des Gins kombiniert inhaltlich die Historie der Agentur mit dem Blick in die Zukunft. Passend dazu wurde es mit handwerklicher Druckkunst und zeitgemäßer Typographie gestaltet. Auch Madeleine Lindner, die seit einem Jahr als Geschäftsführerin die Agentur mit ihren kreativen Ideen prägt, freut sich über das Ergebnis dieses Projekts.
„Die neonfarbenen Halsetiketten sind nicht nur ein kontrastreicher Hingucker, sie stehen auch für die Vielfalt unserer Persönlichkeiten und unserer Arbeit. Das hochgeprägte Etikett und die cyanfarbene Handschrift von Klaus P. Hajok sind ungesehen, mutig und verkörpern einen unserer liebsten Leitsprüche: Design ist Rock ‘n‘ Roll auf weißem Papier.“
Madeleine Lindner, Geschäftsführerin
Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Marken- und Designagenturen Deutschlands und beschäftigt heute 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Naming, Packaging Design, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Zu den Kunden gehören unter anderem Adelholzener, Colgate-Palmolive, Melitta, Essity, Rewe, Schwartau, Stollwerck und Unilever.
Quelle: Hajok
Marketing und Design - Weitere Meldungen

Verarbeiter können mit 2D-Codes neues Umsatzpotenzial erschließen
Die zunehmende Nutzung von 2D-Codes auf Etiketten und Verpackungen eröffnet Verarbeitern neue Potenziale zur Geschäftsausweitung.

L’Oréal startet globale Kampagne für Nachfüllkosmetik
Laut Unternehmen ist das Angebot an Nachfüllprodukten in den vergangenen fünf Jahren um das 17-Fache gestiegen.

Wie verändert künstliche Intelligenz das Verpackungsdesign?
Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in kürzester Zeit vom Zukunftsthema zur gelebten Realität entwickelt. Auch der Kreativbereich wandelt sich damit grundlegend. Wir haben darüber mit Moritz Carstens, dem Creative Director der Markenagentur Mutabor gesprochen.

Packaging Of The Month – Duschen zum Dessert
Die Verpackungswelt ist ständig in Bewegung, Marken und Unternehmen sind auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Materialreduzierung ist dabei ein Thema, denn Nachhaltigkeit ist und bleibt wichtig. BPC hält Ausschau nach innovativen Ideen. Jeden Monat stellen wir in Kooperation das Packaging of the Month vor. Heute: Pflege trifft Popkultur in Sahne-Dosen-Optik

Magier-Duo Siegfried und Joy lässt die Folie verschwinden
Mit einer kreativen Multichannel-Kampagne und der Unterstützung des Magier-Duos Siegfried und Joy inszeniert Vilsa seine Verpackungsinnovation Nix-Pack.

Einreichungsfenster für Swiss Packaging Award 2025 verlängert
Die Anmeldung für den Swiss Packaging Award 2025 ist noch bis zum 23. Mai 2025 möglich.