Anlässlich des 25-jährigen Agenturjubiläums präsentiert Hajok Design ein Projekt, das fast alle Kompetenzen der Hamburger Markenagentur vereint: für die Kreation des #stillthirsty Gins lag von der Idee über das Naming, die Gestaltung, die Reinzeichnung, den Druck und die Etikettierung bei diesem Projekt alles zu 100 Prozent in den Händen des Hajok Teams.
Seit einem Vierteljahrhundert gestaltet Hajok Verpackungsdesign. Die Agentur mit Sitz in Hamburg-Winterhude erschafft Marken für Start-Ups, nationale Unternehmen und internationale Konzerne und launcht und relauncht Portfolios mit bis zu 2.000 Produkten. Das Jubiläum nahm die Agentur zum Anlass, einen ganz besonderen Gin zu kreieren. Von der Idee über das Naming, die Gestaltung, die Reinzeichnung, den Druck und die Etikettierung lag bei diesem Projekt alles zu 100 Prozent in den Händen des Hajok Teams.
In Hamburgs ältester Brennerei Elmendorf entstand mit viel Leidenschaft und Handwerkskunst der Gin #stillthirsty. Angelehnt an die Herkunft der Geschäftsführer Madeleine Lindner und Klaus P. Hajok waren Rooibos aus Südafrika und Tannennadeln aus Baden-Württemberg zwei der insgesamt 10 Botanicals.
“Der Name #stillthirsty beschreibt, dass wir auch nach 25 Jahren immer noch durstig nach mehr sind. Wir lieben den Blick über den Tellerrand und sprudeln vor kreativen Ideen. Für unsere Kunden arbeiten wir Hand in Hand und bieten alle Disziplinen unter einem Dach. Wir haben einen starken Team-Spirit und große Freude an unserer Arbeit – all das wird in diesem besonderen Projekt vereint.“
Klaus P. Hajok, Agenturgründer
Rock ‘n‘ Roll auf weißem Papier
Das Etikett des Gins kombiniert inhaltlich die Historie der Agentur mit dem Blick in die Zukunft. Passend dazu wurde es mit handwerklicher Druckkunst und zeitgemäßer Typographie gestaltet. Auch Madeleine Lindner, die seit einem Jahr als Geschäftsführerin die Agentur mit ihren kreativen Ideen prägt, freut sich über das Ergebnis dieses Projekts.
“Die neonfarbenen Halsetiketten sind nicht nur ein kontrastreicher Hingucker, sie stehen auch für die Vielfalt unserer Persönlichkeiten und unserer Arbeit. Das hochgeprägte Etikett und die cyanfarbene Handschrift von Klaus P. Hajok sind ungesehen, mutig und verkörpern einen unserer liebsten Leitsprüche: Design ist Rock ‘n‘ Roll auf weißem Papier.“
Madeleine Lindner, GeschäftsführerinÂ
Das 1997 von Designer Klaus P. Hajok gegründete Unternehmen gehört zu den führenden Marken- und Designagenturen Deutschlands und beschäftigt heute 50 Experten in den Disziplinen Markenstrategie und -beratung, Naming, Packaging Design, Reinzeichnung und Produktionsbetreuung. Zu den Kunden gehören unter anderem Adelholzener, Colgate-Palmolive, Melitta, Essity, Rewe, Schwartau, Stollwerck und Unilever.
Quelle: Hajok
Marketing und Design - Weitere Meldungen
Neue Veltins-Sorte im Packaging Design von Mutabor
Veltins setzt beim neuen Hellen Lager auf ein modernes Verpackungsdesign von Mutabor. Die grüne Mehrwegflasche mit eingebranntem Label spricht besonders eine junge Zielgruppe an und unterstreicht die Nachhaltigkeitsstrategie der Brauerei.
Künstliche Intelligenz im Packaging Design
Künstliche Intelligenz optimiert bereits heute Prozesse und könnte die Zukunft des Verpackungsdesigns prägen. Das sagt Uwe Melichar, Vice-President der European Brand and Packaging Design Association.
Das sind die Gewinner der “Produktinnovation in Glas 2024”
Auf dem Trendtag Glas, den das Aktionsforum Glasverpackung jedes Jahr veranstaltet, wurden jetzt die besten in Glas verpackten Neuprodukte mit der „Produktinnovation in Glas 2024“ ausgezeichnet. Ein Bio-Sonnenblumenöl in Mehrweg und ein Premium-Eis im Glas machten das Rennen.
Sicherheitsdesigns als optische Highlights
Leonhard Kurz stellt seine neuesten Veredelungs- und Produktsicherheitslösungen unter dem Motto „Creativity and Technology. Falling in Love“ vor.
Veredelungen für den Hauch von Luxus
Leonhard Kurz zeigt auf der diesjährigen Luxe Pack in Monaco unter anderem die Veredelungslinie Silver Line mit diffraktiven Effekten und die halbtransparente Dekoration Lumafin, mit der unterschiedliche Motive überdruckt werden können.
Jetzt für Model Young Package 2024 bewerben
Der Verpackungsdesign-Wettbewerb Model Young Package hat ab dem 1. September die Registrierung für die Teilnehmer geöffnet. Das diesjährige Thema lautet „Sweets in the Box“. Den Teilnehmenden winken attraktive Preisgelder im Gesamtwert von 28.000 Euro.