Zum Start ins neue Jahr lanciert das Bonner Familienunternehmen mit der limitierten HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition ein Aktivierungsprogramm mit nationalem Gewinnspiel für Konsumenten. Die RÄTSEL-edition mit sechs unbekannten Geschmacksrichtungen verspricht hohe Aufmerksamkeit und animiert Verbraucher zum Schmecken und Raten. Am POS sollen Zweitplatzierungen zur Aktion für Impulskäufe und mehr Umsatz sorgen.
Die HARIBO GOLDBÄREN sind nach Unternehmensangaben die absatzstärkste Produkt-Familie im Segment der Zuckerware. Mit Line Extensions, Innovationen und starken Aktionen bietet HARIBO stets neue Anlässe, die zum Abverkauf beitragen. Bereits die GOLDBÄREN FAN-edition überzeugte in 2014 und 2015 bestehende und neue GOLDBÄREN-Käufer und sorgte so für eine Umsatzsteigerung im Handel. Ab Mitte Januar 2017 startet Haribo nun die GOLDBÄREN RÄTSEL-edition, die verbunden mit einem attraktiven Gewinnspiel für einen zusätzlichen Kaufanreiz sorgen soll.
Mitmachen und Gewinnen
Der Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment ruft Verbraucher dazu auf, an der Rätsel-Aktion teilzunehmen und die sechs unbekannten Geschmäcker der limitierten GOLDBÄREN RÄTSEL-edition zu erraten. Ihre Lösung können die Konsumenten auf einer Aktionsseite online eintragen und an dem Gewinnspiel teilnehmen. Als Gewinn winken internationale Städtetrips. Zum Jahresende 2016 wird auf den Haribo Social Media Kanälen Facebook und Instagram die HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition bereits integriert und angekündigt werden.
Bärenstarke Präsenz
Neben einer Sonderplatzierung im Verbund mit der gesamten GOLDBÄREN-Familie sollen eine bunte Paletten-Dekoration, ein GOLDBÄREN-Standalone sowie eine attraktive Großdekoration Aufmerksamkeit im Markt generieren. Die großflächige Zweitplatzierung am POS für die Aktionsbeutel sowie breit gestreute PR-Maßnahmen unterstützen die Kampagne.