Wie schmeckt’s? Die HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition

Die HARIBO GOLDBAEREN RAETSEL-edition
Die HARIBO GOLDBAEREN RAETSEL-edition

Zum Start ins neue Jahr lanciert das Bonner Familienunternehmen mit der limitierten HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition ein Aktivierungsprogramm mit nationalem Gewinnspiel für Konsumenten. Die RÄTSEL-edition mit sechs unbekannten Geschmacksrichtungen verspricht hohe Aufmerksamkeit und animiert Verbraucher zum Schmecken und Raten. Am POS sollen Zweitplatzierungen zur Aktion für Impulskäufe und mehr Umsatz sorgen.

Die HARIBO GOLDBÄREN sind nach Unternehmensangaben die absatzstärkste Produkt-Familie im Segment der Zuckerware. Mit Line Extensions, Innovationen und starken Aktionen bietet HARIBO stets neue Anlässe, die zum Abverkauf beitragen. Bereits die GOLDBÄREN FAN-edition überzeugte in 2014 und 2015 bestehende und neue GOLDBÄREN-Käufer und sorgte so für eine Umsatzsteigerung im Handel. Ab Mitte Januar 2017 startet Haribo nun die GOLDBÄREN RÄTSEL-edition, die verbunden mit einem attraktiven Gewinnspiel für einen zusätzlichen Kaufanreiz sorgen soll.

Mitmachen und Gewinnen

Der Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment ruft Verbraucher dazu auf, an der Rätsel-Aktion teilzunehmen und die sechs unbekannten Geschmäcker der limitierten GOLDBÄREN RÄTSEL-edition zu erraten. Ihre Lösung können die Konsumenten auf einer Aktionsseite online eintragen und an dem Gewinnspiel teilnehmen. Als Gewinn winken internationale Städtetrips. Zum Jahresende 2016 wird auf den Haribo Social Media Kanälen Facebook und Instagram die HARIBO GOLDBÄREN RÄTSEL-edition bereits integriert und angekündigt werden.

Bärenstarke Präsenz

Neben einer Sonderplatzierung im Verbund mit der gesamten GOLDBÄREN-Familie sollen eine bunte Paletten-Dekoration, ein GOLDBÄREN-Standalone sowie eine attraktive Großdekoration Aufmerksamkeit im Markt generieren. Die großflächige Zweitplatzierung am POS für die Aktionsbeutel sowie breit gestreute PR-Maßnahmen unterstützen die Kampagne.

Ab dem 16. Januar bis zum 25. Februar 2017 ist die Sonder-Edition im 200-Gramm-Beutel zum unverbindlichen Verkaufspreis von 0,95 Euro im Handel erhältlich und wird im gesamten Lebensmitteleinzelhandel, bei Süßwarengroßhändlern sowie im Convenience-Bereich vertrieben.