Die Papierentwickler von Gmund am Tegernsee haben sich von den Gegensätzen der Erde und des Mondes inspirieren lassen und zwei neue Papierkollektionen entwickelt: Gmund Mother Earth und Gmund Moonlight.
Die Kollektion Gmund Mother Earth greift die Vielfalt und Kraft der Erde in Farben und Texturen auf. Gefertigt aus 50 Prozent alternativen Fasern wie Gras und Getreideabfällen, steht sie für eine umweltbewusste Papierproduktion. Die verwendeten natürlichen Rohstoffe werden ohne chemische Behandlung geschreddert und mit FSC-zertifizierten Frischfasern kombiniert. Damit schont Gmund Mother Earth wertvolle Ressourcen und bietet Unternehmen eine ideale Möglichkeit, ihre ökologischen Bemühungen zu unterstreichen.
Gmund Moonlight hingegen verkörpert die Ruhe und Eleganz des Mondes. Es eignet sich besonders für feine und hochwertige Kommunikation. Eine spezielle Herstellungstechnik sorgt für eine samtige Oberfläche und eine unverwechselbare Haptik. Das Papier wird im nassen Zustand von beiden Seiten geprägt, was ihm seine einzigartige Struktur verleiht. Die Kollektion gibt es in zwei Varianten: „Glance“ und „Shadow“. Bei „Glance“ nutzt Gmund Papier seine Expertise in der Herstellung von metallischen Papieren, um einen strahlenden Effekt zu erzielen. Die Papiere sind vollständig recyclingfähig und bieten nicht nur optisch, sondern auch ökologisch einen Mehrwert.
Quelle: Gmund