Die Interzero Recycling Alliance präsentiert mit ihrem Service „Verpackungsentwicklung“ auf der Fachpack ein neues Angebot. Die Verpackungsingenieure von „Made for Recycling“ finden damit die nachhaltigste Verpackungslösung für Markenhersteller und Händler.
Die Verpackung von morgen soll das Produkt schützen, die Marke stärken – und gleichzeitig hohe Anforderungen an Kreislauffähigkeit, Klima- und Ressourcenschutz erfüllen. Wie Unternehmen die passende Lösung für nachhaltige Verpackungen finden können, zeigt die Interzero Recycling Alliance auf der Fachpack in Nürnberg.
“Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr Verpackungsportfolio zu optimieren – nicht zuletzt aufgrund neuer gesetzlicher Anforderungen durch die europäische Verpackungsverordnung (PPWR). Wir arbeiten eng mit der Verpackungsindustrie zusammen und verfügen über die neuesten Erkenntnisse zum Thema Recyclingfähigkeit. So können wir Markenhersteller optimal dabei unterstützen, sich in puncto Verpackung zukunftsfähig aufzustellen.“
Frank Kurrat, Geschäftsführer der Interzero Recycling Alliance
Mit „Made for Recycling” setzt die Interzero Recycling Alliance seit Jahren international Maßstäbe bei der Bewertung und Optimierung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen. Als duales System des europaweit führenden Kreislaufdienstleisters Interzero deckt das Unternehmen zudem den gesamten Verpackungskreislauf ab. Der neue Service „Verpackungsentwicklung“ kommt den Bedürfnissen der Kunden entgegen: Die Verpackungsingenieure von „Made for Recycling“ zeigen mögliche Alternativen auf und entwickeln eine maßgeschneiderte Komplettlösung. Von der Materialauswahl über die reibungslose Abfüllung bis zum „Made for Recycling”-Siegel: Die Unternehmen erhalten eine umfassende Beratung – und eine Verpackung, die den neuesten Marktanforderungen und gesetzlichen Vorgaben entspricht.
Auf der Fachpack teilen die Expertinnen und Experten von „Made for Recycling“ ihr Wissen in verschiedenen Vorträgen u. a. zu folgenden Themen: “Achtung Greenwashing – sichere Green Claims mit „Made for Recycling” (Jonathan Scheck, 26. September, 10:00 – 10:30 Halle 2, Innovationsbox) und “Verpackung, Sortierung, Recycling: Status Quo und mögliche Hebel für Recyclingquoten” (Julian Thielen, 26. September, 11:30-12:00 Uhr, Halle 3, Forum Solpack 5.0).
Quelle: Interzero Recycling Alliance
Die Interzero Recycling Alliance auf der FACHPACK 2024: Halle 6, Stand 209