Der auf Wiege-, Verpackungs- und Qualitätskontrollsysteme spezialisierte Hersteller Ishida möchte in Deutschland und Österreich näher an seine Kunden rücken. Seit dem Amtsantritt von Oliver Blaha als Geschäftsführer Anfang 2020 hat die Ishida GmbH zusätzlich zum langjährigen Standort Schwäbisch Hall eine Niederlassung in Hamburg eröffnet. Darüber hinaus wurde eine umfassende Reorganisation in den Bereichen Vertrieb und Kundendienst durchgeführt.
Ishida baut die dezentrale Servicestruktur aus, um Kundenanfragen noch schneller nachkommen und einen deutlich höheren Grad an Support leisten zu können. Im Zuge einer Einstellungsoffensive wird der Bereich derzeit weiter personell aufgerüstet für eine bessere Flächenabdeckung und damit kürzere Reaktionszeiten.
Zugleich organisiert Ishida den Vertrieb nach den Verkaufsregionen Süd und Nord, was sich neuerdings auch in zwei Unternehmensstandorten widerspiegelt. Neben dem etablierten Standort Schwäbisch Hall wurde eine Niederlassung in Hamburg eröffnet, die zudem Projektierungen leistet und Kundenschulungen an einer kompletten Verpackungslinie anbietet.
Als Tochterunternehmen von Ishida Europe (England) hat die Ishida GmbH vor dem Hintergrund des Brexit am Standort Schwäbisch Hall die Werkstattaktivitäten ausgebaut und repariert dort auch Maschinen und Komponenten aus den europäischen Nachbarländern.