Thomas Winkler verstärkt seit dem 1. Juli die Geschäftsführung von Koch Pac-Systeme. Die Führungsspitze des Unternehmens der Uhlmann Gruppe wird damit künftig im Dreiklang mit Harald Jung (CEO) und Karl Kappler (CTO) geführt.
Im internationalen Maschinenbau ist Thomas Winkler seit vielen Jahren erfolgreich tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmensführung mit dem Schwerpunkt Operations (Produktion, Einkauf & Logistik). Als Diplom-Ingenieur mit Umsetzungsbackground für Prozessoptimierungen, Automationsprojekte und umfassender Erfahrung im globalen, mittelständisch geprägten Maschinenbau wird Thomas Winkler als Geschäftsführer die Position Chief Operation Officer (COO) bei Koch übernehmen.
Mit einer Geschäftsführung bestehend aus Chief Executive Officer (CEO), Chief Technology Officer (CTO) und Chief Operation Officer (COO) möchte Koch die Unternehmensstrategie noch effektiver und effizienter umsetzen und so eine umfassende Operational Excellence erzielen. Zudem bekräftigt die positive Auftragslage die Wachstumspläne des Verpackungsmaschinenbauers mit inzwischen rund 450 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Thomas Winkler sollen die Wachstumspläne vorangetrieben werden und die Profitabilität von Koch weiter gesteigert werden.
Quelle: Koch Pac-Systeme
Koch Pac-Systeme - Weitere Meldungen
Koch und Zahoransky kooperieren im Bereich Blisterverpackungen
Zahoransky und Koch arbeiten im Geschäftsfeld Blisterverpackungen ab sofort technologisch und vertrieblich eng zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf der Bereitstellung nachhaltiger, umweltfreundlicher Verpackungslösungen im Bereich Personal Care.
Individuell, umfassend, nachhaltig
Unter dem Motto „Packaging outside the box“ zeigt Koch Pac-Systeme, wie sich eine nachhaltige Zukunft mit dem Blick auf alle Aspekte des Verpackens schon heute
Koch Pac-Systeme verstärkt die Geschäftsleitung
Thomas Winkler verstärkt seit dem 1. Juli die bisherige Doppelspitze von Koch Pac-Systeme, bestehend aus Harald Jung (CEO) und Karl Kappler (CTO).
Koch Pac-Systeme präsentierte auf Compamed neue Blistermaschine
Auf der diesjährigen Compamed präsentierte der Sondermaschinenbauer Koch Pac-Systeme die Blistermaschine KBS-C medplus. Die Maschinenplattform erhielt bereits im Mai den German Innovation Award in der Kategorie Excellence in Business to Business.
Dreimal Verpackung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Nachhaltige Verpackungslösungen der Unternehmen Gmund Papier, Rieber und Koch Pac-Systeme haben es ins Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises geschafft. Wer letztendlich der Sieger in dieser Kategorie sein wird, wird im Rahmen der Preisverleihung am 3. Dezember 2021 bekanntgegeben.
Koch Pac-Systeme: Sondermaschinenbau mit nachhaltiger Unternehmensstrategie
Die heutige Koch Pac-Systeme GmbH wurde im Jahr 1969 als Koch Maschinenbau gegründet. Bereits seit Ende der 1980er-Jahre setzt das Unternehmen neben klassischen Blisterverpackungen auch auf nachhaltige Verpackungslösungen.