Zahoransky und Koch Pac-Systeme arbeiten im Geschäftsfeld Blisterverpackungen ab sofort technologisch und vertrieblich eng zusammen. Der Schwerpunkt der neuen Kooperation liegt auf der Bereitstellung nachhaltiger, umweltfreundlicher Verpackungslösungen im Bereich Personal Care.
Dazu werden die Koch-Modellreihen KDT und KBS in das Portfolio von Zahoransky integriert, während die Zahoransky-Maschinen Z.PACK 4 | 5 bei Koch zur Verfügung stehen. Mit diesem gemeinsamen Portfolio wird der komplette Bedarf an Kunststoff- und insbesondere Kartoneinstoffblistern im Bereich Personal Care vollumfänglich abgedeckt. Kundenseitig bleibe nun kein Verpackungswunsch mehr offen.
Kunden aus dem Personal Care-Bereich profitieren von der neuen Kooperation gleich in zweifacher Hinsicht: Mit Koch steht ihnen der Industriebenchmark für nachhaltige, verkaufsfördernde Blisterverpackungslösungen zur Verfügung. Zahoransky hingegen ist führender Anbieter von Fertigungsanlagen für die automatisierte und hocheffiziente Produktion von Zahnbürsten und weiteren Personal Care-Produkten. Die gemeinsamen Kompetenzen in den Bereichen Anwendungstechnik und Automatisierung werden nun auf eine Weise zusammengelegt, bei der produkt- wie verpackungsseitig keine Wünsche offen bleiben.
Nachfrage nach Kartoneinstoffblistern steigt
Nachhaltige Verpackungen sind im Trend – und Zahoransky kann die gestiegene Nachfrage nach Kartoneinstoffblistern nun mit den technologisch führenden Maschinen von Koch vollumfänglich bedienen. Da die jeweiligen Technologien technisch aufeinander abgestimmt sind, gestaltet sich die Integration in bestehende und neue Fertigungsanlagen hürdenfrei.
„Auch technisch und kommerziell ist Koch für uns der perfekte Partner. Koch hat eine moderne, umfangreiche Produktpalette, die passende Lösungen für die Herausforderungen Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit bietet. Um auf dieses Niveau bei Blisterverpackungsmaschinen für Kartoneinstoffverpackungen zu kommen, hätten wir massiv in Entwicklungen investieren müssen. Dieses Volumen können wir jetzt für unsere Kerngeschäftsfelder nutzen.“ Robert Dous, Managing Director Zahoransky Automation & Molds und Chief Sales Officer Zahoransky Group
Quelle: Koch Pac-Systeme
Koch Pac-Systeme - Weitere Meldungen
Koch und Zahoransky kooperieren im Bereich Blisterverpackungen
Zahoransky und Koch arbeiten im Geschäftsfeld Blisterverpackungen ab sofort technologisch und vertrieblich eng zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf der Bereitstellung nachhaltiger, umweltfreundlicher Verpackungslösungen im Bereich Personal Care.
Individuell, umfassend, nachhaltig
Unter dem Motto „Packaging outside the box“ zeigt Koch Pac-Systeme, wie sich eine nachhaltige Zukunft mit dem Blick auf alle Aspekte des Verpackens schon heute
Koch Pac-Systeme verstärkt die Geschäftsleitung
Thomas Winkler verstärkt seit dem 1. Juli die bisherige Doppelspitze von Koch Pac-Systeme, bestehend aus Harald Jung (CEO) und Karl Kappler (CTO).
Koch Pac-Systeme präsentierte auf Compamed neue Blistermaschine
Auf der diesjährigen Compamed präsentierte der Sondermaschinenbauer Koch Pac-Systeme die Blistermaschine KBS-C medplus. Die Maschinenplattform erhielt bereits im Mai den German Innovation Award in der Kategorie Excellence in Business to Business.
Dreimal Verpackung beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Nachhaltige Verpackungslösungen der Unternehmen Gmund Papier, Rieber und Koch Pac-Systeme haben es ins Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises geschafft. Wer letztendlich der Sieger in dieser Kategorie sein wird, wird im Rahmen der Preisverleihung am 3. Dezember 2021 bekanntgegeben.
Koch Pac-Systeme: Sondermaschinenbau mit nachhaltiger Unternehmensstrategie
Die heutige Koch Pac-Systeme GmbH wurde im Jahr 1969 als Koch Maschinenbau gegründet. Bereits seit Ende der 1980er-Jahre setzt das Unternehmen neben klassischen Blisterverpackungen auch auf nachhaltige Verpackungslösungen.