Mit seinem kompakten Einmast-Regalbediengerät bietet Intralogistik-Experte Westfalia Technologies GmbH & Co. KG aus Borgholzhausen auch kleinen und mittelständischen Unternehmen eine Automatisierungslösung, um weiter zukunftsfähig zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Lagerhaltung nachhaltiger zu gestalten.
Neubauten und Erweiterungen sind dabei nur eine Option wirtschaftlicher Intralogistik-Automatisierung. Der Einmaster setzt auch bei der Bestandsimmobilie an: Durch seine geringe Höhe von sechs bis zu maximal 18 Metern kann das Regalbediengerät leicht in bestehende Lagerhallen und Regalstrukturen integriert werden, da es nur wenig Platz beansprucht und dabei mit minimalem Lasteintrag auf die bestehende Struktur einwirkt. Außerdem punktet das Gerät durch sehr geringe Anfahrmaße für eine maximale Lagerauslastung.
Mit schneller Teleskopgabel für hohe Zugriffsfrequenzen oder mit dem Westfalia-Lastaufnahmemittel Satellit für höchste Lagerdichte entstehen leistungsfähige Lager mit maximaler Kapazität auf minimaler Grundfläche. Je nach Anforderung können mehrfachtiefe Lagerblöcke sogar von einer einzigen, schmalen Lagergasse aus mit nur einem Regalbediengerät bedient werden.
Mit den Schlüsseltechnologien Satellit und Teleskopgabel sowie besonders schonendem Palettenhandling ist Westfalia Technologies als Generalunternehmer auf Einzelplatz- und Doppeltieflager sowie Kompaktlager für die automatische mehrfachtiefe Lagerung spezialisiert: von der Beratung über die termingerechte Realisierung bis zu umfassenden 24/7-Services und Servicepaketen, IT-/SPS-Services und Support, Sicherheitstrainings, Regalinspektionen und Wartungen sowie Teilemanagement.
cellumation auf der LogiMAT: Halle 1, Stand C20