WIN Creating Images entwickelt für Lambertz neue innovative Subbrand „Henry’s Snacks“, die prompt den “Sweetie 2020” gewinnt.
Als weltweite Lead-Packagingagentur entwickelt WIN für den Konzern Lambertz die neue Range Henry‘s Choco Crunchies. Bereits vor der Markteinführung gewinnt das Produkt einen von der Rundschau für den Lebensmittelhandel herausgegebenen Award. Der „Sweetie“-Award ist zudem einer der angesehensten Auszeichnungen der Branche und prämiert hohe Innovationskraft. Lambertz Henry‘s Choco Crunchies darf sich damit in die Liga der „Top Süßwaren in der Kategorie Schokolade“ einreihen.
Wenn die Verpackung dem Keks eine neue Bedeutung gibt
Ziel der im Kekssortiment bekannten Traditionsmarke Lambertz war es, innovative und zeitgemäße Produkte zu präsentieren, die eine neue, trendbewusste, urbane und qualitätsbewusste Zielgruppe anspricht. Das Produkt sollte dabei fern von den gewöhnlichen Verzehrgelegenheiten neue Anlässe für Knabbereien ausstrahlen: ob spontaner Genuss, Teilen mit Freunden oder als Snack für den Energieschub zwischendurch.
Diesen Anspruch konnte das Team von WIN mit gewohnt ästhetischen und emotionalen Designs umsetzen: ein ausdrucks- und aufmerksamkeitsstarkes Packaging auf schwarzer Basis mit farbigen Akzenten wird ab Juli aus den Supermarktregalen strahlen. Dynamisch-stylische Typos sowie wenige aber gekonnt eingesetzte Impressionen der Inhaltsstoffe runden die einladende und appetitliche Designwirkung für den Verbraucher ab.
Win gewinnt
„Ich finde es spannend, wenn bekannte Traditionsmarken den Schritt für Neues wagen und freue mich, dass wir für und mit Lambertz diese Innovation entwickeln konnten!“ Luc Bütz, Geschäftsführer von WIN
Solch eine Entwicklung wie die Subbrand Henry’s Snacks für Lambertz, ist Aufgabe der Unit WINstrategy. Der Verantwortungsbereich dieser Unit von WIN Creating Images ist vielfältig: hier werden neuartige Produkte entwickelt, erweiterte Segmente erobert oder neue Zielgruppen angesprochen. In gemeinsamen Workshops mit Kunden, z.B. in Form eines Innovation Sprints, entstehen Ideen und Konzepte – woraus letztlich neue Absatzmärkte generiert werden.
Quelle: Windesign GmbH