Lead-Packagingagentur WIN und “Henry’s Snacks” werden mit Sweetie 2020 belohnt

Die Verpackung fĂŒr Lambertz Subrand Henry's Chico Crunchies wurde entworfen von der Agentur WIN.

WIN Creating Images entwickelt fĂŒr Lambertz neue innovative Subbrand „Henry’s Snacks“, die prompt den “Sweetie 2020” gewinnt.

Als weltweite Lead-Packagingagentur entwickelt WIN fĂŒr den Konzern Lambertz die neue Range Henry‘s Choco Crunchies. Bereits vor der MarkteinfĂŒhrung gewinnt das Produkt einen von der Rundschau fĂŒr den Lebensmittelhandel herausgegebenen Award. Der „Sweetie“-Award ist zudem einer der angesehensten Auszeichnungen der Branche und prĂ€miert hohe Innovationskraft. Lambertz Henry‘s Choco Crunchies darf sich damit in die Liga der „Top SĂŒĂŸwaren in der Kategorie Schokolade“ einreihen.

Wenn die Verpackung dem Keks eine neue Bedeutung gibt

Ziel der im Kekssortiment bekannten Traditionsmarke Lambertz war es, innovative und zeitgemĂ€ĂŸe Produkte zu prĂ€sentieren, die eine neue, trendbewusste, urbane und qualitĂ€tsbewusste Zielgruppe anspricht. Das Produkt sollte dabei fern von den gewöhnlichen Verzehrgelegenheiten neue AnlĂ€sse fĂŒr Knabbereien ausstrahlen: ob spontaner Genuss, Teilen mit Freunden oder als Snack fĂŒr den Energieschub zwischendurch.

Diesen Anspruch konnte das Team von WIN mit gewohnt Ă€sthetischen und emotionalen Designs umsetzen: ein ausdrucks- und aufmerksamkeitsstarkes Packaging auf schwarzer Basis mit farbigen Akzenten wird ab Juli aus den Supermarktregalen strahlen. Dynamisch-stylische Typos sowie wenige aber gekonnt eingesetzte Impressionen der Inhaltsstoffe runden die einladende und appetitliche Designwirkung fĂŒr den Verbraucher ab.

Win gewinnt

WIN-GesscgĂ€ftssfĂŒhrer Luc Betz

„Ich finde es spannend, wenn bekannte Traditionsmarken den Schritt fĂŒr Neues wagen und freue mich, dass wir fĂŒr und mit Lambertz diese Innovation entwickeln konnten!“  Luc BĂŒtz, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von WIN

Solch eine Entwicklung wie die Subbrand Henry’s Snacks fĂŒr Lambertz, ist Aufgabe der Unit WINstrategy. Der Verantwortungsbereich dieser Unit von WIN Creating Images ist vielfĂ€ltig: hier werden neuartige Produkte entwickelt, erweiterte Segmente erobert oder neue Zielgruppen angesprochen. In gemeinsamen Workshops mit Kunden, z.B. in Form eines Innovation Sprints, entstehen Ideen und Konzepte – woraus letztlich neue AbsatzmĂ€rkte generiert werden.

Quelle: Windesign GmbH