Neu verpackt: Leibniz von Bahlsen

Relaunch Leibniz Butterkeks
Relaunch Leibniz Butterkeks

Jünger, moderner und emotionaler: Mit einem Relaunch will Bahlsen die Marken-Ikone Leibniz in ihrem Jubiläumsjahr an den Zeitgeist anpassen. Die Kekse sollen dabei stärker in den Vordergrund rücken.

Neue Schrift, neue Farben und eine neue Produktabbildung: Die Packung des LEIBNIZ Butterkeks wird das erste Mal seit über 10 Jahren einem umfassenden Design Relaunch unterzogen. Die Umstellung aller Verpackungen von Leibniz auf ein frischeres Aussehen erfolgt in Deutschland und auch international sukzessive ab August. In Österreich wurde das neue Design bereits im Juni im Markt eingeführt.

„Der LEIBNIZ Butterkeks, der in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag feiert, hat es über all die Jahrzehnte geschafft, immer jung, attraktiv und knackfrisch zu bleiben. Deshalb ist es wichtig, auch das Verpackungsdesign immer wieder aufzufrischen und an den Zeitgeist anzupassen.“, erläutert Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung Bahlsen Deutschland, Österreich & Schweiz.

LEIBNIZ Kekse im neuen Design.

Leibniz Kekse im neuen Design.

Künftig rücken die Kekse optisch mehr in den Vordergrund. Die großen leckeren Produktabbildungen sollen Appetit machen und den Kaufanreiz steigern. Das überarbeitete Farbschema verbessert die Erkennbarkeit in den Regalen und erleichtert die Differenzierung nach den unterschiedlichen Kekssorten. Gleichzeitig wirkt es leichter und frischer als das ursprüngliche Design: Die Marke wirkt moderner und jünger.

Das Logo von Leibniz wurde im Rahmen der Design-Überarbeitung ebenfalls leicht aktualisiert: Der rote Kasten, der bislang die Marke umrahmte, wird als Unterstrich in das Logo integriert.