Die beiden Schwesterfirmen LoeschPack und Hastamat stellen auf der Fachpack neue Maschinenentwicklungen und Technologien sowie umweltverträgliche Lösungen vor.
Bei den vielfältigen Neuerungen der Verpackungsmaschinenhersteller ist der Fokus darauf gerichtet, dass die Kunden ihre Produkte schneller, nachhaltiger und effizienter verpacken können. So präsentiert Hastamat Verpackungstechnik aus Lahnau seine kontinuierliche vertikale Schlauchbeutelmaschine RM-270 für das Hochleistungssegment. Durch die geringe Bauhöhe des Aggregats lässt sich hohe Geschwindigkeit mit maximaler Produktschonung verbinden.
Schlauchbeutelmaschine RM-270 von Hastamat
Die Maschinen in modularer Edelstahlbauweise und Hygienic Design können optional mit Wasser- und Staubschutz ausgeliefert werden. Antriebselemente und Produktseite sind dabei baulich klar voneinander getrennt, was die Zugänglichkeit für Wartungs- und Reinigungszwecke erleichtert. Bei einer Leistung von bis zu 220 Beuteln pro Minute deckt die RM-270 alle Formatbereiche und Beutelformen ab.
LoeschPack wird eine Auswahl aus dem Portfolio seiner kompletten Anlagen zum Verpacken von Schokolade, Kaugummi, Süßwaren, Dauerbackwaren, Food sowie Nonfood vorstellen. In diesen dynamischen Branchen steht das Unternehmen mit Sitz in Altendorf für flexible, wirtschaftliche und nachhaltige Anlagenkonzepte sowie einen weltweit verfügbaren Rundum-Service.
LoeschPack und Hastamat auf der Fachpack 2021: Halle 1, Stand 218
Quelle: LoeschPack und Hastamat