L’Oréal startet globale Kampagne für Nachfüllkosmetik

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L’Oréal hat eine weltweite Multi-Marken-Kampagne unter dem Hashtag #JoinTheRefillMovement gestartet. Ziel ist es, Konsumentinnen und Konsumenten für nachhaltige Nachfülllösungen im Beautybereich zu sensibilisieren.

L’Oréal Groupe, weltweit führendes Kosmetikunternehmen, ruft Verbraucherinnen und Verbraucher in aller Welt dazu auf, sich dem Refill-Trend anzuschließen. Mit der neuen globalen Kampagne #JoinTheRefillMovement will das Unternehmen gemeinsam mit bekannten Marken wie Lancôme, Armani Beauty, Yves Saint Laurent Beauty oder Kiehl’s Nachfüllprodukte als festen Bestandteil in der Schönheitsroutine etablieren.

Die Initiative startete anlässlich des Welt-Nachfülltags und setzt auf eine Kombination aus Online-Kommunikation, Social Media und Handelsaktivierungen. Ziel ist es, Aufmerksamkeit für die Vorteile von Nachfüllprodukten zu schaffen – sowohl für Umwelt als auch Geldbeutel. Laut L’Oréal spare man beispielsweise beim Kauf eines 100ml-La Vie Est Belle Elixir-Refills gegenüber zwei 50ml-Flaschen rund 73 Prozent Glas, 66 Prozent Plastik und 61 Prozent Karton ein.

„Wir möchten Konsumentinnen und Konsumenten weltweit dazu einladen, Nachfüllprodukte als neue Beauty-Gewohnheit zu entdecken“, sagt Blanca Juti, Chief Corporate Affairs & Engagement Officer bei L’Oréal. Ezgi Barcenas, Chief Corporate Responsibility Officer, ergänzt: „Als Marktführer im Beauty-Sektor sehen wir es als unsere Verantwortung, zirkuläre Lösungen im großen Maßstab voranzubringen.

Laut Unternehmen ist das Angebot an Nachfüllprodukten in den vergangenen fünf Jahren um das 17-Fache gestiegen. Das Sortiment umfasst inzwischen auch viele Top-Seller im Damen- und Herrenduftbereich. Die Kampagne soll auch das langfristige Engagement des Konzerns für nachhaltigere Produktlösungen und die Reduktion seines ökologischen Fußabdrucks unterstreichen.

Quelle: L’Oréal