Mit dem Ausbau seines Standorts in Vadodara bietet Maag verstärkt lokal angepasste Maschinen und Services.
Die international tätige Maag Group baut ihre Präsenz auf dem indischen Markt weiter aus. Der Schweizer Spezialist für Prozesstechnologie unterstreicht damit eigenen Angaben zufolge die strategische Bedeutung des Standorts Vadodara, rund 400 Kilometer nördlich von Mumbai. Mit einem lokalisierten Maschinen- und Serviceangebot, spezialisiertem Fachpersonal und eigenem Schleifzentrum für Schneidrotoren festige Maag seine Position als wichtiger Anbieter im südasiatischen Polymersektor, heißt es.
Lokalisierte Produkte für regionale Anforderungen
Bereits seit 2016 betreibt MAAG eine eigene Niederlassung in Vadodara. Zuvor war das Unternehmen seit 1980 über Partner im Markt aktiv. Heute ist dort ein lokales Team aus einem Dutzend Fachkräften beschäftigt. Der Fokus liege auf kundenspezifischen Maschinenlösungen für Anwendungen wie die Stranggranulation, die speziell auf indische Marktanforderungen zugeschnitten sind.
Servicenetzwerk mit eigener Schleifkapazität
Ein Highlight des Standorts sei das hauseigene Schleifzentrum für Schneidrotoren. Insgesamt acht solcher Zentren betreibt Maag international. In Vadodara werden Schneidrotoren – auch von Fremdherstellern – mit modernstem Maschinenpark aufbereitet, wie es heißt.
Vadodara liegt im Bundesstaat Gujarat, einem der wichtigsten Industriezentren Indiens, besonders für Unternehmen aus der Polymer- und Compoundierbranche.
Quelle: Maag Group