Magier-Duo Siegfried und Joy lässt die Folie verschwinden

Bild: Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH

Mit einer kreativen Multichannel-Kampagne und der Unterstützung des Magier-Duos Siegfried und Joy inszeniert Vilsa seine Verpackungsinnovation Nix-Pack – und macht damit eigenen Angaben zufolge Nachhaltigkeit zum Publikumsmagneten.

Mit der Einführung des Vilsa Nix-Packs setze der Mineralbrunnen aus Bruchhausen-Vilsen nicht nur einen Meilenstein in der Verpackungsinnovation, sondern auch im Marketing: Das angesagte Magier-Duo Siegfried und Joy macht die neue Verpackungslösung zum Star einer aufmerksamkeitsstarken Multichannel-Kampagne, wie es heißt.

Multimediale Inszenierung – vom POS bis zur großen Online-Bühne

Bekannt für ihre humorvolle „Anti-Magie“ lassen die beiden Entertainer die bisher übliche Schrumpffolie auf spektakuläre Weise „verschwinden“ – eine Inszenierung, die perfekt zu Vilsas Anspruch passe, neue Wege in Sachen Nachhaltigkeit zu gehen.

Die Kampagne startete am 5. Mai 2025 und wird durch einen 30-sekündigen TV-Spot mit Siegfried und Joy sowie zahlreiche Social-Media-Formate begleitet.

Quelle: Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH