Stabilität, optimale Recyclingfähigkeit und maßgeschneiderten Schutz bieten zwei innovative Materiallösungen von Dimer. Ökologisch und gleichzeitig äußerst leistungsstark sind Verpackungslösungen aus DIM Well.
Bestehend aus vielwelligen Wellpappenplatten, bietet dieser Packstoff eine hohe Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht. Passgenaue Aussparungen sowie die Möglichkeit zusätzlicher Polsterung durch Zellstoffwatte ermöglichen einen sicheren Transport. Damit eignet sich DIM Well besonders für den Versand und die Lagerung von Industriegütern etwa aus Elektrotechnik, Medizintechnik, Messtechnik oder Maschinenbau. Besonders nachhaltig sind die Wellpappeplatten, weil sie hauptsächlich aus recyceltem Altpapier bestehen und so eine Recyclingquote von fast 100 Prozent haben. Umkarton und Innenkonstruktion sind zudem aus demselben Material gefertigt und nehmen daher den identischen Recyclingweg.
Mit dem PE-Schaum Redi Z hat der Schaumstoffspezialist Dimer eine Möglichkeit gefunden, den Verschnitt aus eigener Schaumstoffverarbeitung wiederzuverwenden. Das Unternehmen bietet maßgefertigte Zuschnitte und Verpackungen aus dem recycelten vernetzten Redi Z. Dieser lässt sich vielseitig in der Verpackungs- oder Fahrzeugindustrie, im Maschinenbau oder in der Baubranche einsetzen. Besonders nachhaltig wird Redi Z nicht nur durch Recycling des eigenen Verschnitts, sondern auch durch den Wegfall von Emissionen für den Transport des Rohstoffs. Damit ist Redi Z nicht nur nachhaltiger, sondern auch günstiger als vergleichbare PE-Schaumstoffprodukte.
Mit diesen zwei neuen Produkten, die auf der FachPack vorgestellt werden, erweitert Dimer sein Angebot an ökologischen Verpackungs- und Schaumstofflösungen.
Dimer auf der FachPack: Halle 4A, Stand 608