McDonald’s Deutschland testet in 30 Restaurants ab sofort das Verpacken der meisten seiner Produkte in dünnes Wickelpapier. Das Live-Experiment wird zunächst über zwei Monate bis Ende September laufen.
Das Unternehmen geht damit nach eigenen Angaben den nächsten Schritt auf seiner 2019 veröffentlichten Verpackungs-Roadmap für weniger Plastik und Verpackungsmüll.
Vor Ort haben die Kunden die Möglichkeit, Feedback zur neuen Verpackung zu geben. Gleichzeitig werden die Küchenabläufe durch den neuen Prozess während des Test-Zeitraums erprobt. Sollte der Test positiv verlaufen, könnte das neue Verpackungskonzept schon bald in allen deutschen Restaurants ausgerollt werden. Pro Produkt will das Unternehmen durch diese Maßnahme im Durchschnitt 70 Prozent Verpackungsmaterial einsparen.
Bereits seit März werden die McWraps sowie ausgewählte Burger im Papier statt in der üblichen Papp-Box ausgegeben.
Quelle: McDonald’s Deutschland