Um die Vielfalt der Milka Tafel Schokoladen am Point of Sale in Szene zu setzen, nutzt Mondelēz International eine modulare Displaylösung. Dank verschiedenster Bestückungsvarianten und austauschbarer Blendelemente lässt sich das Display individuell und ohne lange Vorlaufzeit an jede Verkaufskampagne anpassen.
Realisiert wurde das modulare System nach dem Baukastenprinzip gemeinsam mit den Display- und Verpackungsspezialisten von DS Smith. Mit den gestapelten Regaleinheiten der neuen Displaylösung lassen sich unterschiedlichste Bestückungsvarianten realisieren.
Modulares Display für mehr Flexibilität
Ihr individuelles Design erhalten die Zweitplatzierungen über die seitlichen Kommunikationsflächen. Die Blenden, die für jede Verkaufsaktion individuell gestaltet und hochwertig bedruckt werden, sind nicht Teil des Korpus und somit leicht auszutauschen. Das Display verfügt über eine Traglast von bis zu 108 kg. Dem Snackinghersteller Mondelēz International eröffnet dies mehr Flexibilität und Effizienz im täglichen Einsatz durch bedarfsgerechte Produktion der Displaykomponenten.
Mehrwert bietet das modulare Display auch im Handling: Da die Zweitplatzierung mit handelsgerechten Regalverpackungen bestückt wird, lässt sie sich im Handel einfach und schnell nachfüllen. Optimale Verfügbarkeit und Sicht auf die Ware garantiert zusätzlich das automatische Warenvorschubsystem SalesFront von DS Smith rückt die Schokoladentafeln innerhalb der Trays nach jeder Entnahme nach vorne. Die Monomateriallösung besteht aus 100 Prozent Wellpappe und kann in den Recyclingkreislauf gegeben werden.
Die Displaylösung wurde von der Jury der diesjährigen POPAI D-A-CH Awards mit einem bronzenen POPAI-Award ausgezeichnet.
Quelle: DS Smith