Trendig und modern: Das Espresso- und Caffè-Crema- Sortiment von Mövenpick erstrahlt ab Juli im neuen, zeitgemäßen Look. Starke Farben und klares Design sollen dem Endverbrauchern eine schnelle und vertrauensvolle Orientierung am Kaffeeregal ermöglichen.
Die Schweizer Premiummarke Mövenpick, die von J.J. Darboven vertrieben wird, beweist mit dem Design Relaunch der Mövenpick Ganze Bohne Range einmal mehr Trendgespür. Das neue rangeumfassende Design zeichnet sich, neben einer neuen Farbgebung, auch durch leicht verständliche Detailangaben aus. Dabei erhält jede Sorte eine eigens festgelegte Farbe, welche die Ausrichtung der jeweiligen Rezeptur unterstreicht.
Auch der Mövenpick Barista, der bereits seit der letztjährigen Einfühung von Mövenpick Latte Art als Markenbotschafter auf den Packungen fungiert, ist auf jeder Packungsfront zu finden. Mit seinen Tipps soll er den Verwendern authentischen, modernen Kaffeegenuss vermitteln.
Mövenpick setzt auf Signalwirkung
Neben einer besseren Orientierung am Kaffeeregal, sollen mit dem neuen knalligen Look Impulskäufe angeregt. J.J. Darboven reagiert mit dem Design Relaunch auf die Nachfrage von anspruchsvollen Kunden, die individuellen Kaffeegenuss in einer stylishen Verpackung bevorzugen.
Marktforschungsergebnisse zeigen nach Angaben des Unternehmens, dass die Mövenpick Range im neuen Gewand schon jetzt die Käuferschaft überzeugt: 72% der Neukunden fühlen sich durch das auffällige Design stark angesprochen (Quelle: Kantar Designtest, Nov. 2019). Die bessere Sichtbarkeit im Regal führt, gestützt auf die Untersuchung, nicht nur zu Impulskäufen, sondern erhöht ebenfalls die Wiederkaufsraten.
„Die geschmackvolle Vielfalt und der hohe Standard der Rezepturen der Espresso- und Caffè Crema-Varianten bleiben selbstverständlich unverändert. Der Endverbraucher erhält mit Mövenpick hochklassige Spitzenkaffees und edle Kaffeesorten aus den besten Anbaugebieten der Welt für die ideale Zubereitung mit dem heimischen Kaffee-Vollautomaten“, berichtet Simone Müggenburg, Leiterin Zentrales Marketing von J.J. Darboven.