Flowpacking erfreut sich aufgrund seiner Flexibilität in der Branche großer Beliebtheit. Der bayerische Maschinenhersteller Multivac präsentiert nun auf der Anuga FoodTec eine auf Lebensmittel spezialisierte Lösung, die in Köln anhand von Burger-Patties demonstriert wird.
Der Schlauchbeutel ist eine der zentralen Lösungen, um Lebensmittel wie Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Snacks, Backwaren oder Obst attraktiv und sicher zu verpacken. Im selben Maße sind Schlauchbeutelverpackungen aber auch zum Schutz industrieller und pharmazeutische Produkte nicht wegzudenken. Der geringe Materialeinsatz und die einfache Prozessintegration zeichnen diese Verpackungslösung aus. Mit der neuen horizontalen Schlauchbeutelmaschine W 500 erweitert Multivac nun seine Angebotspalette und wendet seine technische Expertise und Verpackungskompetenz auf ein neues Anwendungsfeld an.
„Mit dem W 500 im Portfolio können wir nun unsere Kunden noch umfänglicher beraten und ihnen die passgenaue Lösung für ihre Anforderungen bieten. Auch für den W 500 offerieren wir die passenden Verpackungsmaterialien, um die Gesamtlösung umweltfreundlich und recyclingfähig zu gestalten. Dieses Gesamtpaket zu bieten, ist uns sehr wichtig und wir werden dies stetig ausbauen, um auch weiterhin die zukünftigen Anforderungen unserer Kunden umfassend abzudecken“, sagt Kim Hüther, Executive Vice President Tray and Pouch Packaging bei Multivac. „Der W 500 Flowpacker zeichnet sich durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis sowie seine einfache Bedienung, Reinigung und Wartung aus. Er kann als Stand-Alone-Lösung eingesetzt oder – wie auf den Leitmessen zu sehen – in einer automatisierten Verpackungslinie integriert werden.“
Multivac auf der Anuga FoodTec: Halle 8.1, Stand C010
Quelle: Multivac