Der biobasierte Hotmelt des Detmolder Klebstoffherstellers Jowat hat das DIN CERTCO-Zertifikat für Produkte mit nachgewiesenem Mindestanteil biobasierter Rohstoffe erhalten.
Saubere Verarbeitung und ein hoher biobasierter Anteil – das sind die Markenzeichen der neuen leistungsstarken Produktfamilie Jowatherm GROW. Durch seinen hohen Anteil nachwachsender Rohstoffe und seine Verarbeitungstemperatur schon ab 120 Grad Celsius ermöglicht der Klebstoff Jowatherm GROW 853.20 effiziente und gleichzeitig ressourcenschonende Verpackungsprozesse in der Lebensmittelindustrie. Seine hohe thermische Stabilität und sein präzises Fadenabrissverhalten führen bei diesem innovativen Hotmelt zu einer sehr sauberen Verarbeitbarkeit.
Jowatherm GROW 853.20 wurde nun erstmalig von DIN CERTCO zertifiziert und aufgrund seines nachweislich hohen biobasierten Anteils mit dem Label „DIN-Geprüft biobasiert“ versehen. Damit ist er der ideale Partner für Unternehmen, die den Einsatz fossiler Rohstoffe in ihren Verpackungsprozesses deutlich und nachweisbar reduzieren möchten.
Quelle: Jowat SE