Grasfaserhaltige Wellpappenrohpapiere sind bereits Teil des Produktportfolios der Papierfabrik Meldorf, sie bündelt diese nun unter dem Label NaturePackaging.
Die in Norddeutschland ansässige Papierfabrik hat ihr Angebot an grasfaserhaltigen Wellpappenrohpapieren beständig ausgebaut, nicht zuletzt wegen stetig steigender Umsatzzahlen. Nun hat das Unternehmen alle Aktivitäten zusammengefasst und bietet sie unter dem neuen Label NaturePackaging.
Unter dem Dach des neuen Labels können Interessierte zukünftig Expertenwissen und Informationen aus einer Hand zum Thema Graspapier und Verpackungen aus Graspapier erhalten.
NaturePackaging für Verpackungen
Zusätzlich kann durch ein entsprechendes Partnernetzwerk kann eine große Bandbreite an Möglichkeiten abgedeckt werden, um die Kundenwünsche kommunikationswirksam in den Fokus zu stellen. Die außergewöhnliche Optik des Papieres ermöglicht, so das Unternehmen, eine neue Art der Darstellung von nachhaltigen Verpackungen. Dies gelte insbesondere bei Druckbildern, die dem Papier die Möglichkeit geben, besonders zur Geltung zu kommen.
Das Papier „Nature-Liner®“ wird aus einer Mischung von Gras- und Recyclingfasern hergestellt, dabei ist die Grasfaser in allen Sorten deutlich zu erkennen. Es kann nicht nur zu Wellpappe weiterverarbeitet werden. Es bietet auch viele weitere Möglichkeiten. So sind Papiertragetaschen ebenso wie Faltschachteln und Bogenware zum Offsetkaschieren bei Verpackungen und Displays bereits im Handel. Weiterverarbeiter sowie Kunden konnten laut Angaben der Papierfabrik Meldorf bereits Preise und Auszeichnungen mit diesem Papier für sich entscheiden. Die größten Zuwachsraten kann das Unternehmen aktuell im Versandhandel und Lebensmittelsektor verzeichnen. Zudem würde für die Produkte aus den Bereichen Biofood und Biokosmetik verstärkt ein Gesamtkonzept einer nachhaltigen Verpackung interessant.
Quelle: Papierfabrik Meldorf