Nespresso in papierbasierten Kapseln

(Bild: Nespresso)

Nespresso hat sechs neue Kaffeevariationen speziell für seine papierbasierten Kapseln entwickelt. Mit der Paper-based Collection können Kundinnen und Kunden jetzt wählen zwischen recycelbaren Aluminiumkapseln oder der neuen heimkompostierbaren Kapsel auf Papierbasis.

Alle Kaffees der Paper-based Collection sind mit den Nespresso Original Maschinen kompatibel. Die papierbasierten Kapseln bestehen zu 82 Prozent aus Papierzellstoff und sind mit einer biologisch abbaubaren Schutzschicht ausgestattet, die das Aroma und die Frische des Kaffees bis zur Zubereitung in der Tasse bewahrt. Die Kapseln sind von TÜV Austria als “OK home COMPOST” und “OK compost INDUSTRIAL” zertifiziert und lassen sich einfach zusammen mit Garten- und Küchenabfällen umweltfreundlich im Heimkompost entsorgen.

„Drei Jahre lang haben wir mit viel Herzblut und Leidenschaft an der Forschung und Entwicklung unserer Paper-based Collection gearbeitet. Kaffeeliebhaberinnen und -liebhaber haben jetzt die Wahl mit unseren Kapseln aus Aluminium oder auf Papierbasis.“

Lea Drusio, Marketingdirektorin Nespresso Deutschland

Die Paper-based Collection umfasst sechs neue Kaffeespezialitäten, die eigens für die papierbasierten Kapseln entwickelt wurden. Vier der Premium-Kaffees sind inspiriert durch die Kaffeekultur Italiens. Sie bilden das Herzstück der Auswahl. Darüber hinaus gibt es einen entkoffeinierten Kaffee sowie einen zertifizierten Bio-Kaffee.

Quelle: Nespresso